Beavis & Butt-Head: Daria

• Was haltet ihr eigentlich von dieser Spin-Off Serie über Daria?
    Kennt die überhaupt jemand hier?
    Also ich find' sie als Nebenfigur in Beavis und Butt-Head ja schon echt stark.
    Hätte aber nicht gedacht, dass man mit so einem Charakter eine so coole Serie hinbekommen könnte. Mit Beavis und Butt-Head hatte das ja rein garnichts mehr am Hut.
    Dennoch gut gelungen! Oder was meint ihr?

• naja... ich bin in erster linie beavis und butt-head - fan...
    ich mag ja daria in den b&b-folgen, da sie die beiden auf intelektuelle weise alt aussehen lässt, und oft sehr zynisch rüberkommt - find ich als bereicherung der B&B-Serien.

Die SpinOff-Serien laufen zurzeit ja nirgends von ihr, ich hab sie auch nur einmal gesehen und da leider nicht ganz, jetzt kann ich auch objektiv nix dazu sagen außer schade dass sie stattdessen nicht noch eine staffel b&b mit ordentlich daria morgendorfer inhalt geschaffen haben,...

• Ich finde es ganz gut so. Das war 1. mal was anderes und 2. sollte man immer aufpassen nicht immer mehr und mehr das gleiche zu produzieren.

Ob nun das Ende einer Serie oder eine längere Veröffentlichungspause - sowas ist halt manchmal nötig. Eine schöpferische Pause. Ich hoffe weiterhin darauf, dass irgendwann ein 2. Film entsteht.

Und dann wäre ich erstmal 'ne Zeit lang glücklich und würde mich Jahre später wieder über einen 3. Film und die 1000sten Wiederholungen der Serie im Fernsehen freuen.

Ich hätte mir allerdings B&B als Nebenfiguren in der Daria-Serie gewünscht. Andererseits hätte das beim neuen Zeichenstil vielleicht nur gestört. Wer weiß, wie die beiden da ausgesehen hätten...

Daria war eben eine Serie über Daria... und als solche auch sehr gut gelungen.

• Gestern abend lief der 2. animierte Film "Is It College Yet?" auf MTV. Der erste animierte Film ist "Is It Fall Yet?"

Die geplante Spin-off Serie "Jodie" wird ein Film:

In der offiziellen MTV-Pressemitteilung zum Film heißt es (allerdings wurde sie verfasst, bevor das Projekt verfilmt wurde, so dass einige Worte geändert wurden, um dies widerzuspiegeln):

"Was Daria für die Highschool der Generation X war, wird Jodie für die Erforschung der Irrungen und Wirrungen eines ersten Jobs für eine neue Generation sein. Der Film persifliert die Kultur am Arbeitsplatz, die Kämpfe der Generation Z, die Künstlichkeit der sozialen Medien und mehr. Mit Themen wie Empowerment entlang der Geschlechter- und Rassengrenzen, der Erkundung von Privilegien und einem bösen Sinn für Humor wird Jodie ein Licht auf die persönlichen und beruflichen Probleme werfen, mit denen junge schwarze Frauen heute konfrontiert sind."

https://daria.fandom.com/wiki/Jodie_(film)

https://www.cbr.com/daria-spin…ated-film-cast-announced/

https://www.vulture.com/2020/0…ss-mtv-daria-spinoff.html

https://edition.cnn.com/2020/0…cee-ellis-ross/index.html

R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

• Ich hatte mir 2014 mit 15 die DVD-Box von Daria importiert, nachdem die Serie bei uns einfach nicht zu sehen war. Umso mehr hat es mich gefreut, dass das deutsche MTV die Sendung seit 2020 nicht nur mehrfach (Englisch mit Untertiteln) wiederholt, sondern auch viele der Folgen auf YouTube gestellt hat. Die Serie ist viel zu gut, um bei uns so ein Geheimtipp zu sein.

Die zwei Filme fand ich sehr gelungen, insbesondere Is It College Yet? Der war ein mehr als würdiger Abschluss der Serie. Wie sie so schön sagt, als sie ihren Highschool-Abschluss auch formell in der Tasche hat: There is no aspect, no facet, no moment of life that can't be improved with pizza :)

Auf "Jodie" bin ich schon sehr gespannt, mal sehen, wie das umgesetzt wird. Besonders gut gelungen war an der alten Serie, dass Jodie und Mac als so ziemlich einzige nicht-weiße Schüler sich der Tatsache, dass sie von der Highschool nur deshalb hofiert werden, damit die Rektorin einen auf Diversity machen kann, bewusst waren und das auch entsprechend kommentiert wurde. Ebenso die Privilegien von Daria, deren Mutter sie im Gegensatz zu Jodies Eltern nie zwanghaft auf Erfolg gedrillt hat, was durchaus zu Meinungsverschiedenheiten zwischen den beiden Schülerinnen und oft unbequemer Selbstreflexion von Daria führt. Die Serie war schon was Besonderes, verglichen mit anderen aus jener Ära.