Ausgburger Puppenkiste Special Edition Dvd Holzbox

  • bin sicher nicht die einzige, die als Kiddie immer Augsburger Puppenkiste geguckt hat


    bin eben bei Amazon auf diese DVD "Holzbox" der Puppenkiste gestossen


    drin sind diese DVDs:
    • DVD "Gut gebrüllt Löwe"
    • DVD "Katze mit Hut"
    • DVD "Das Sams"
    • DVD "Bill Bo und seine Kumpane"
    • DVD "Der kleine dicke Ritter" (s/w)
    • DVD "Jim Knopf, Urmel & Co. – Hinter den Kulissen"


    und ansonsten noch als Extras:
    • Musik CD Augsburger Puppenkiste
    • Kinder T-Shirt mit Aufdruck "All Stars", Gr. 140, Farbe weiß
    • Polohemd mit dezenter Stickerei "Augsburger Puppenkiste", Gr. XL, Farbe schwarz
    • Kaffeebecher mit Aufdruck


    :) lt. Amazon gibt's die Box ab 8.10.

  • ich hab die Box mittlerweile und muss sagen sie sieht einfach klasse aus


    normalerweise ist es mir relativ wurscht, wie DVD Boxen aussehen, weil sie eigentlich meist auch eher unspektakulär aufgemacht sind aber hier paßt endlich mal die Design-Idee perfekt zum Inhalt, find ich super


    hab noch nicht alle Filme durch und ich kannte auch nur Bill Bo vorher


    würd sagen bisher gefiel mir die Katze mit Hut am besten, sehr knuffig:)

  • btw, wie ich jetzt beim Ansehen der einzelnen DVDs gemerkt hab, sind auf jeder DVD auch noch ein paar Extras (nicht nur auf der Bonus DVD):


    - eine Folge der "Museumsratten"
    - Musik-Videos: Urmel-Rock und Blechbüchse roll
    - Teaser Trailer


    die Musik-Videos sind dabei am meisten nach meinem Geschmack;)

  • Hm, ich würd' mir die Box ja, gerade nach der Preissenkung, auch zulegen, aber irgendwie find' ich, die Serienauswahl is' ein bisschen unglücklich getroffen. Außer "Jim Knopf" und "Gut gebrüllt, Löwe" is' da irgendwie nix Interessantes dabei. Zumindest den alten Klassiker "Kater Mikesch" hätten die Macher der DVD-Box noch hinzulegen können.


    Kuroi

  • Ein Klassiker des deutschen Kinderfernsehens feiert heute sein 60-jähriges Jubiläum. Am 21. Januar 1953, nur wenige Wochen nach dem offiziellen Start des Nachkriegsfernsehens in der Bundesrepublik, wurde die erste Folge der “Augsbuger Puppenkiste“ ausgestrahlt. “Peter und der Wolf“ war die erste von zahlreichen Geschichten ...


    Zur kompletten Meldung:


    http://www.tv-kult.com/neues/4…gsburger-puppenkiste.html

  • Willkommen in unserem Forum PeterC :) Auf ne gute Zeit! Freut mich dass Du zu uns gefunden hast :)
    "Urmel aus dem Eis" hab ich bsi heute leider nie gesehen. Mit der Augsburger Puppenkiste verbinde ich "Schlupp vom grünen Stern" und diverse Märchenfilme.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich kenne hauptsächlich die Klassiker "Jim Knopf" und "Urmel". Die sind wirklich großartig. (Die Fortsetzung "Urmel spielt im Schloss" hat mir aber nicht so gefallen.)


    Der Seehund aus "Urmel aus dem Eis" hängt bei mir im Büro an der Wand (als Postkarte).


    :)

  • Ok. Aber dann großgeschrieben hinter dem Bindestrich.


    :D


    (Wenn überhaupt Bindestrich.) (Andererseits, Seeelefant klingt vielleicht zu sehr nach Seele, bzw. sieht danach aus ...) (Würde aber auch wieder passen.)


    (Außerdem sieht er wie ein Seehund aus. Und so gar nichts von Rüssel.)


    ;)

  • Das bezweifle ich auch nicht. Ich sag auch nicht dass das US-Fernsehen ein hohes Niveau hat. Auch da sind große Teile mit unserem TV-Programm vergleichbar. Nur einige Ausnahmeproduktionen heben sich ab, das sind die die es auch bsi zu uns schaffen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Da ich heute festegestellt habe, dass sowohl Specht als auch Joho in Sachen Puppenkiste nachholbedarf haben, empfehle ich zusätzlich "Die Opodeldos" und "Kater Mikesch". Das sind wirklich meine Lieblingsstücke der Puppenkiste, was wohl auch bei mir an einem nostalgischen Effekt liegt. Immerhin gehören diese Stücke zu meinen frühesten Fernseh-erinnerungen.
    Und ehrlich gesagt, finde ich Jim Knopf oder Urmel gar nicht mal SO gut!