Das letzte Einhorn

  • Das das n klassiker ist, ist ja eh klar.
    Aber ich will mal 100%tig sicher gehn - is das n Anime oder nicht?
    Hab da ne kleine Meinungsverschiedenheit mit nem kollegen ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Na wer kennt noch "Das letzte Einhorn"? Ich habe den Film soweit ich weiss 1x "richtig" gesehen. Damals hat meine Oma Gertrud auf mich aufgepasst im Haus meiner Eltern. Mein Bruder war glaube ich nicht dabei. Auf Tele*5 lief am Abend "Das letzte Einhorn". Die Szene mit dem Zauberer am Baum war ein frühe erotisches Erlebnis für mich ;) Und dann gabs noch so böse Stiere oder so...


    Später hab ich mal wieder reingeschaut, richtig gesehen habe ich ihn glaube ich nicht mehr. Oder doch mal mit Dir Talmine ?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Na wer kennt noch "Das letzte Einhorn"? Ich habe den Film soweit ich weiss 1x "richtig" gesehen. Damals hat meine Oma Gertrud auf mich aufgepasst im Haus meiner Eltern.

    Wichtig ist wohl, dass das eine gemeinsame Sache war - USA, GB, JPN, BRD - Sonst wäre es wohl n komplettes "Anime" geworden. Ja, ich weiß, dass im Grunde alles Anime ist, doch ich persönlich akzeptiere nur, wo Zeichentrick drin ist oder die Optik so "gemalt" rüber kommt.


    Obwohl das Anime heute den Rang abgelaufen hat, bin ich doch froh, dass der Zeichentrick zuerst da war.


    Geschichte des Zeichentrick


    Geschichte des Anime


    Hab sogar beide Romane gelesen. Doch den Film kannte ich vorher schon. Beim ersten Mal hab ich ihn komplett gesehen, beim zweiten mal vor wenigen Jahren "nach dem Lesen" konnte ich es nicht (war mir trauriger als die Bücher). Er zählt mittlerweile zu den Filmen, wo ich mich vorher drauf vorbereiten muss. Kann ich also nicht einfach anknipsen und losschauen....

  • Ich bringe mal der Klassiker schlechthin nach oben :).

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Wie findest Du den Film? Hast Du ihn mal gesehen?

    Alle Jahre wieder :D.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !