Das letzte Einhorn

  • Das das n klassiker ist, ist ja eh klar.
    Aber ich will mal 100%tig sicher gehn - is das n Anime oder nicht?
    Hab da ne kleine Meinungsverschiedenheit mit nem kollegen ;-)

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide


  • Na wer kennt noch "Das letzte Einhorn"? Ich habe den Film soweit ich weiss 1x "richtig" gesehen. Damals hat meine Oma Gertrud auf mich aufgepasst im Haus meiner Eltern. Mein Bruder war glaube ich nicht dabei. Auf Tele*5 lief am Abend "Das letzte Einhorn". Die Szene mit dem Zauberer am Baum war ein frühe erotisches Erlebnis für mich ;-) Und dann gabs noch so böse Stiere oder so...


    Später hab ich mal wieder reingeschaut, richtig gesehen habe ich ihn glaube ich nicht mehr. Oder doch mal mit Dir Talmine ?

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Na wer kennt noch "Das letzte Einhorn"? Ich habe den Film soweit ich weiss 1x "richtig" gesehen. Damals hat meine Oma Gertrud auf mich aufgepasst im Haus meiner Eltern.

    Wichtig ist wohl, dass das eine gemeinsame Sache war - USA, GB, JPN, BRD - Sonst wäre es wohl n komplettes "Anime" geworden. Ja, ich weiß, dass im Grunde alles Anime ist, doch ich persönlich akzeptiere nur, wo Zeichentrick drin ist oder die Optik so "gemalt" rüber kommt.


    Obwohl das Anime heute den Rang abgelaufen hat, bin ich doch froh, dass der Zeichentrick zuerst da war.


    Geschichte des Zeichentrick


    Geschichte des Anime


    Hab sogar beide Romane gelesen. Doch den Film kannte ich vorher schon. Beim ersten Mal hab ich ihn komplett gesehen, beim zweiten mal vor wenigen Jahren "nach dem Lesen" konnte ich es nicht (war mir trauriger als die Bücher). Er zählt mittlerweile zu den Filmen, wo ich mich vorher drauf vorbereiten muss. Kann ich also nicht einfach anknipsen und losschauen....

  • Ich schaue den inzwischen fast nur noch auf englisch. Ok, kein Wunder, habe vor einiger Zeit günstig die DVD erworben und die ist nur englisch. ^^


    Da kommt manches einfach anders / besser rüber.

  • Ich bringe mal der Klassiker schlechthin nach oben :).

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Wie findest Du den Film? Hast Du ihn mal gesehen?

    Alle Jahre wieder :D.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !