1. Artikel
  2. Shop
    1. Help
    2. Orders
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Dashboard
  5. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Statistics
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Products
  • More Options
  1. TV-Kult.com
  2. Forum
  3. Sonstige TV-Themen
  4. Personen

Grete Weixler

• Austernprinzessin
  • Aug 20th 2023
  • Austernprinzessin
    UFA-Star
    Reactions Received
    14,147
    • Aug 20th 2023

Über Grete Weixler haben wir ja hier schon einiges geschrieben. Ich finde aber, dass es höchste Zeit für ihren eigenen Thread wird.

Grete war die jüngere Schwester des Filmstars Dorrit Weixler. Nach ihren eigenen Angaben war sie etwa 10 Jahre jünger als ihre Schwester. Deren erste Filme seien noch in ihre Kinderzeit gefallen. Nachdem man davon ausgehen kann, dass solche Angaben stets cum tempore zu verstehen sind (wie der Lateiner sagt ;)), dürfte sie wohl gegen Mitte bis Ende der 90er Jahre geboren worden sein. Ihren ersten eigenen Film drehte sie nach aktuellem Stand 1915. Im Gegensatz zu ihrer Schwester war sie fast ausschließlich in dramatischen Filmen zu sehen, was ihr wohl nicht sehr behagte, was aber sicher auch mit ihrem blendenden Aussehen zu tun hatte. Bereits 1922 beendete sie ihre Karriere, vielleicht aus privaten Gründen.

Images

• 1692553859659.jpg
      • 310.69 kB
      • 1,080×1,687
      • 15

Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

• Report Content
  • Austernprinzessin
    UFA-Star
    Reactions Received
    14,147
    • Sep 8th 2023

Hier ein tolles Motiv von Grete Weixler. Sie selbst hat die Adresse draufgeschrieben, was ein gewisses Echtheitszertifikat ist :)

Images

• 1694181222673.jpg
      • 233.64 kB
      • 1,080×1,687
      • 13
    • 1694181205264.jpg
      • 163.99 kB
      • 1,080×1,268
      • 11

Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

• Report Content
  • Austernprinzessin
    UFA-Star
    Reactions Received
    14,147
    • Dec 17th 2023

Hier noch ein Foto. Was für ein Gesicht :love: Meiner Meinung nach war die (von ihr aus gesehen) linke Seite ihre Schokoladenseite :) Was meint ihr, Organoeda  Harper  Vogel Specht und Grit Haid?

Images

• 1702802458967.jpg
      • 66.48 kB
      • 1,080×1,752
      • 7

• Report Content
  • Austernprinzessin
    UFA-Star
    Reactions Received
    14,147
    • May 19th 2024

Hier ein weiteres Bild von der noch verschollenen Grete Weixler <3

Images

• 1716109312034.jpg
      • 58.34 kB
      • 1,080×1,732
      • 4

• Report Content
  • Austernprinzessin
    UFA-Star
    Reactions Received
    14,147
    • Sep 10th 2025

Unser Forenmitglied Organoeda konnte Weiteres recherchieren, wie ihr hier lesen könnt. Trotzdem bleibt noch einiges im Dunkeln. Grete Weixler war halt nicht nur eine heiße Maus, sondern auch eine harte Nuss :|

Like 1
    • Report Content

Drehorte München

Sie haben sich schon immer einmal gefragt, wo Helmut Fischer als "Monaco Franze" in München flanierte oder wo "Meister Eder und sein Pumuckl" gedreht wurde? Im Rahmen der Drehort-Touren von "Drehorte München" haben Sie die Möglichkeit, auf den Spuren dieser und vieler anderer Filme und Serien zu wandeln.
Werbung

Share

• Facebook
  • Twitter
  • Reddit
  • LinkedIn
  • Pinterest