Nintendo Entertainment System

  • NES ? naja, hatte ich nicht, ich stand zu der Zeit eher auf dem Sega Mega Drive Trip was mit Sonic eigentlich genauso kultverdächtig ist denke ich :)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • also ich hatte auchn NES und muß sagen Zelda 2 & Maro 2 warn die ober goilsten games damals...obwohl wenn ich so an Metroid zurück denke...


    aba ein sehr sehr großes Mankerl war doch das Pad...also nach nen paar std zocken...meine Hände & Finger...man man man das waren noch schmerzen :D


    alles in allem ne absolute Kult-Konsole mit top kult-games...

  • Secret of Mana war immer mein Lieblingsspiel.. ich selber hatte nie einen SNES.. *sniff sniff* Das hat mcih wohl mein Leben lang gezeichnet...
    Jetzt würd ich mir aber auch keinen mehr zulegen, denn es is ein Unterschied, wemma vor ner Konsole hockt, die neu is, zwar noch nich ganz ausgereift, aber für dieselbigen Verhältnisse der Hammer is & alle spielen Konsole, weil se sowas noch nie gesehn ham.. anstatt sich so ne alte Konsole kauft, die ma vor 5 Jahren haben wollte & von der man enttäuscht wird... Ich kenn' euch, wenn ihr nen SNES habt, werdet ihr ne Zeit lang spielen & dann landeeet des Ding auf em Dachbode - dafür habt ihr das Gefühl, dass ihr immer wieder SNES spielen könnt, wenn ihr wollt - aber das werdet ihr nie wollen, wiel ihr andere Sachen zu tun habt & gar nicht mehr an die SNES denkt.. oder glaubt ihr, es wird wie vor ein paar Jahren sein, wo die Freunde kommen zum Zocken? Die Zeiten sind vorbei & das is gut so. Lasst eure Vergangenheit hinter euch... Trotzdem is SoM n geiles Spiel & sehr zu empfehlen, solltet ihr euch doch noch nen SNES holn :D

  • hi,


    also ganz kurz zur info: das ist ein nes und kein snes thread, also noch älter :-).
    aber jetzt zu deinem post acyn, in der hinsicht hast du echt recht, ich hab damit so mein problem. ich versuche mir meine vergangenheit zurückzuholen, indem ich mir die ganzen alten konsolen besorge, indem ich die alten cartoons gucke und was weiß ich noch... ich bin auch ein mensch der seine kindheit sehr vermisst, aber ich versuche mich zwar davon zu entreißen, schaff es aber nicht, ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht... naja


    ciao

  • *uchl* hehe, das hab ich jetzt auch gesehn :D
    Naja, NES... ich glaub, da war ich noch gar nich auf der Welt :D
    Gehöre eher zur ... ach, mist, wie hiesses? Nintendo 3d? Ne..... Ach, die angesagteste Konsole zu meiner Zeit (& das is ja so lange her), war de GameBoy.... naja, egal...

  • NES ist cooooool


    ich habe meinen mit ins Pfarrheim genommen wo wir öfters noch spielen. (naja zur zeit ist SEGA dran, den ersten versteht sich)


    aber emulatoren oder so sind nicht so geil wie der echte NES
    das knetern der pads, das ins gerät pusten damit es das spiel erkennt etc. ist einfach geil!
    die alten spiele sind sowieso die besten (aufm PC spiele ich prince of persia; syndicate; bmh usw. immerwieder gerne)


    aber habe auch noch nen SNES und nen N64 (wenn ich zuviel geld hät würd ich den gamecibe auch kaufen)


    die besten spiele??


    waren nicht alle geil?
    SUPER SOCCER ; MARIO ; TETRIS ; MEGA MAN usw.


    cu
    Small_Player

  • Auf jeden fall lohnt isch das heute noch zu spielen! Auf PC isses nur halb so schön.


    Mit Sega konnte ich noch nie so richtig was anfangen (hatte nie eins, kannte keinen der eins hatte usw)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • @kuboth ich denke auch mal das sega nicht so weit verbreitet war wie NES / SNES, aber für mich wars die klare numero uno ;))

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • ja nes war schon geil. meine schwester müste es sogar immer noch haben ich hätte es ihr nie überlassen dürfen als ich ausgezogen bin. und son emulator kann wirklich nicht das orginal feeling erstzen wenn man vor einem großen fernseher hockt, ins nes pustet und dann in die spielkasette damit das schei** ding entlich das spiel erkennt. man klopft dann leicht auf die kiste zieht das spiel raus scheckt es wieder rein und dann endlich pling das spiel beginnt. yeah das waren zeiten.


    am geilsten fand ich super spike volleyball das erste 4 spieler game da hab ich mit meinem kumpel monate dran gesessen um herauszufinden wer besser war ich glaube es steht sogar heute immer noch unentschieden. oder mega man 2 war auch der hammer. 1 stunde bevor ich wegen einer klassenfahrt am trefpunkt sein muste habe ich es endlich durchgespielt gehabt.


    ach eingendlich gibs zu jedem geilen nes game ne coole geschichte bestimmt auch von euch

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • krass ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich bin grad bei meinen Eltern in Franken und habe ca. 20 NES-Spiele gefunden, die ich mit nach München nehme. Da sind einige schätze dabei, ich hoffe die Laufen ohne Probleme.


    u.a. Power Blade, Avcenture Of Link, Mega Man 1, Mega Man 4, Turtles Tournament Fighters, Blade Of Steel, Kid Icarus, Chip n Dale, Tom und Jerry, Rollergames, Turtles, Kung Fu, Excitebike, Digger,...

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • OMG, ich könnt mir heute noch in Arsch beissen, das ich die Mega Man 1 damals für 10 Märker vermacht hab X(
    Ist wohl eine der gefragtesten Raritäten für die Konsole.


    century82.jpg



    If you can`t feel my hate, if you think you can fool me again, so read my scars and see if i`m ENRAGE!!!