Fußball-Europameisterschaft

  • Was Dich nicht interessiert musst Du auch nicht lesen. Leider hab ich nicht immer hier ins Forum geschrieben, wann ich "Bares für Rares" schaue - sone Gesamtzahl wäre interessant.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • 25 Jahre nach dem der jetzige Trainer Southgate hier den entscheidenden Elfmeter gegen Deutschland verschoss.


    Die königliche Familie schaut traurig drein, aber Georg weint wenigstens nicht. :)


    Southgate hat zwei Spieler extra für das Elfmeterschießen eingewechselt. Beide haben verschossen. Am Ende musste es der 19-jährige Saka richten. Das konnte nicht gut gehen.


    Trotzdem Respekt an England, die vielleicht ihr bestes Turnier überhaupt gespielt haben. :thumbup:

  • Und das Finale, besonders das Elfmeterschießen war sauspannend.


    Am Ende ist aber die Tatsache wichtig, dass die BRD zusammen mit Spanien Rekordtitelträger sind mit jeweils 3 Titeln - und was den Erfolg angeht mit Häufigkeit der Finalteilnahmen, Halbfinalteilnahmen usw. da ist die BRD weiterhin ungeschlagen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Und das Finale, besonders das Elfmeterschießen war sauspannend.


    Am Ende ist aber die Tatsache wichtig, dass die BRD zusammen mit Spanien Rekordtitelträger sind mit jeweils 3 Titeln - und was den Erfolg angeht mit Häufigkeit der Finalteilnahmen, Halbfinalteilnahmen usw. da ist die BRD weiterhin ungeschlagen.

    Gegen diese italienische Mannschaft wäre auch Deutschland heute ausgeschieden, wenn es das Endspiel erreicht hätte - und das wäre bitterer als das Vorrundenaus

    Nachteil- jetzt werde ich mir für unbestimmte Zeit das Autogehupe anhören müssen

  • Die EM ist noch nicht beendet

    Engländer startet Petition für eine Wiederholung des Endspiels

    Um noch höher zu verlieren?

    Und was ist, wenn die Dänen auch noch einmal gegen England spielen wollen?


    Als unbeteiligte Nation unserer Regenbogen-Mannschaft kann man nur vergnügt die Fetzerei beobachten


    https://www.mopo.de/sport/fuss…uer-em-finalwiederholung/

  • Wenn sie deswegen eine Wiederholung möchten, dann starte ich eine Petition für eine Wiederholung des WM-Finales 1966 :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die EM ist noch nicht beendet

    Engländer startet Petition für eine Wiederholung des Endspiels

    Vielleicht sollten die Engländer mal versuchen ein Bild mit einem weinenden kleinen Mädchen im Publikum finden, dann geht die Petition bestimmt durch die Decke. :P

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Vielleicht sollten die Engländer mal versuchen ein Bild mit einem weinenden kleinen Mädchen im Publikum finden, dann geht die Petition bestimmt durch die Decke. :P

    ....oder bei einer Forderung nach Wiederholung des WM Endspiels England-Deutschland 1966

  • Na dann brauchen wir nun noch ein Lied zum Abschluß :D


    Fredl Fesl mit seinem Fussball-Lied 1976:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Das war's Gratulation an Italien und bis zum nächsten Mal.

    Und dieses nächste Mal steht nun bald an: Im Juni 2024 beginnt die EM in Deutschland. Heute wurden in Hamburg die Gruppen ausgelost. Deutschland trifft demnach auf Schottland, Ungarn und die Schweiz. Das härteste Los hat wohl Albanien erwischt, das auf Spanien, Kroatien und Titelverteidiger Italien trifft.


    Dabei haben immer noch 12 Teams die Chance, die drei noch offenen Plätze zu ergattern. Die Teilnehmer stehen erst am 26. März fest. Unter den Playoff-Teilnehmern steht überraschenderweise auch Luxemburg.

  • Und dieses nächste Mal steht nun bald an: Im Juni 2024 beginnt die EM in Deutschland. Heute wurden in Hamburg die Gruppen ausgelost. Deutschland trifft demnach auf Schottland, Ungarn und die Schweiz.

    Meinst du Platz drei ist in der Gruppe erreichbar für die deutsche Nationalmannschaft? Mit viel Glück vielleicht :D:D

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)