Fußball-Europameisterschaft

  • Ich wollte nur mal wissen, wie es sich auf deinem Niveau so anfühlt. Ist nicht meine Größe, im wahrsten Wortsinne.


    Du merkst schon, dass Diskriminierung wenig Spaß bei dem hinterlässt, den sie trifft. Ich glaube zwar nicht, dass du daraus etwas lernst, aber ein Versuch war es allemal wert. ;)

  • Pauschalverurteilungen finde ich auch nicht gerade passend. z.B. macht für mich Frau Müller-Hohenstein in der Berichtersttung oft eine bessere Figur als manch männliche Kollegen. Als Kommendatoren sind mir Frauen auch schon positiv aufgefallen. Zu denen, die PeterC gehört hat, kann ich aber nichts sagen. Vielleicht hat er ja recht in der Einzelbewertung, aber nur mit der Weiblichkeit lässt sich das nicht reduzieren. Kann auch eine Rolle spielen, aber muss es nicht, und pauschal (also auf alle) trifft es ganz sicher nicht zu.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Über NN ausführlich die Wahrheit zu schreiben, verhindert das Strafgesetz


    (frei nach Hans Wollschläger)


    Immer fällt mir, wenn ich an NN denke, Holger Börner ein


    (frei nach Karl May)


    Anspielungen, die der Zensor versteht resp. deren Bedeutung nachweisbar ist, werden mit Recht verboten


    (frei nach Karl Kraus)

  • Pauschalverurteilungen finde ich auch nicht gerade passend. z.B. macht für mich Frau Müller-Hohenstein in der Berichtersttung oft eine bessere Figur als manch männliche Kollegen. Als Kommendatoren sind mir Frauen auch schon positiv aufgefallen. Zu denen, die PeterC gehört hat, kann ich aber nichts sagen. Vielleicht hat er ja recht in der Einzelbewertung, aber nur mit der Weiblichkeit lässt sich das nicht reduzieren. Kann auch eine Rolle spielen, aber muss es nicht, und pauschal (also auf alle) trifft es ganz sicher nicht zu.

    Ich persönlich mag Claudia Neumann auch nicht. Kompetent ist sie bestimmt, aber mich stört tatsächlich ihr Tonfall. Almuth Schult hingegen finde ich mit ihren Kommentaren sehr authentisch und um einiges angenehmer als manch einer ihrer männlichen Kollegen.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • LIVE: Joachim Löw vor Deutschland-Spiel gegen Portugal Euro 2020


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Stoner frank&frei: Kein Bock auf Agendasetting im Sport - warum Fans buhen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Tja, auch Frankreich kann keine Bäume ausreißen. Gegen Ungarn kam die Equipe Tricolore nicht über ein 1:1 hinaus.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Ich habs leider nicht gesehen, hab nur vorhin beim Pizza+Dönerbox holen im TV gesehen, dass da von 1:1 geredet wird und dachte, es sei die Halbzeit, dabei wars schon der Endstand. Ich fands erstmal nicht sogut, weil für die BRD-Mannschaft ein 3. Platz ggf. wichtig sein kann.


    Nachdem das Spiel gegen Portugal so gut läuft, passt das aber super. Dann können sich Portugal und Frankreich zerfleischen und die Deutschen haben ne gute Grundlage für den Endspurt in der Vorrunde.


    Wobei ich mich schon freuen würde, wenn Ungarn weiter kommt, aber das ist so eine starke Vorrundengruppe, das wird schwer für Ungarn.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Mal sehen wie das mit Portugal ausgeht. Entschieden ist das noch nicht meiner Meinung nach.

    Mir persönlich ist das mit Ungarn egal. Ich entscheide vor jedem Spiel, das ich mir ansehe, neu, für wen ich grad bin ^^

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Niklas Süle wird gerade eingewechselt - seine Familie väterlicherseits stammt aus Ungarn. So schließt sich der Kreis :)

    Ich bin dermaßen raus aus dem aktuellen Fußballgeschehen, dass ich viele der Namen zum ersten Mal höre ^^ Süle hab ich aber schon gehört - seinen Vornamen hätte ich aber nicht gekannt^^

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • 4:2 gegen Portugal. Das hätte ich nicht erwartet. Müller muss ja sehr stark gewesen sein.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)