Fußball-Europameisterschaft

  • Leider hat das ZDF vom Spiel gegen Belgien nur die Zusammenfassung gezeigt aber die war wirklich sensationell. Auch in Österreich scheinen ein paar tolle junge Talente dabei zu sein. Würde mich freuen wenn Österreich es mit der BRD schafft, die Gruppenphase in der Quali zu überstehen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Schade, dass Österreich heute verloren hat und damit seinen zweiten Platz in Gruppe A verspielte. Auch das Freundschaftsspiel zwischen der Bundesrepublik und Australien verlief leider nicht sonderlich gut.


    Ich finds ja doof, dass zwei Tage vor meinen Geburtstag Österreich gegen die BRD spielt. Da weiss ich nicht für wen ich sein soll. Die BRD hat die Quali ja eh schon so gut wie in der Tasche und Österreich bracuht die Punkte dringend...

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Heute spielt die DFB-Elf gegen Österreich und ich tue mir schwer, nur für eine Mannschaft zu sein.... :|


    Gerade in den Nachrichten gesehen: Jogi Löw nimmt tatsächlich das Wort Bruderkampf in den Mund :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • dafür dass ronaldo angeblich so gut ist kann der mal garnicht schießen
    dass die das alle nicht hinkriegen den ball auf torhöhe zu schießen, hab ich in der C jugend doch auch geschafft
    :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja, Inforadio hat es auch gemeldet. Allerdings soll da die Club-WM in China stattfinden, erstmals mit 24 Mannschaften.


    Warum gibt es nicht noch eine Club-EM, eine WM Vereine gegen Nationalmannschaften, usw. usf. etc. pp. GmbH & Co. KG aA? :D


    Ich frage mich, wann diese Geldgeier von UEFA und FIFA endlich den Hals vollbekommen. Ich möchte heute kein Fußballer mehr sein. Cristiano Ronaldo kriegt 31 Mio. €, Lionel Messi gar 40 Mio. €. Dafür gibt es 15 Jahre keinen Urlaub mehr. Das würde ich nicht durchstehen. Ich hätte wohl eher ein merkwürdiges Unwohlsein, wenn es wieder in internationale Turniere ginge. ;)

  • Das hast du vor 16 Jahren und 11 Monaten geschrieben. Die Kommentare danach sind einfach köstlich, wenn man bedenkt, welche Leistungen Schweini in seiner Laufbahn hingelegt hat. :thumbup:

    Wusstest du aber, dass mittlerweile kein einziger aktueller Nationalspieler mehr aus Ostdeutschland kommt?


    Es gibt schlechte Nachrichten, aber für Portugal. Der Europameister muss wegen eines Coronafalls in Quarantäne, und zwar für 12 Tage. Das hieße, dass die Spiele gegen Ungarn und Deutschland nicht stattfinden können. Was nun? :/

  • Der ganze verlogene Quatsch ...


    Interessant ist mit welcher Aggression die vermeintlichen Gutmenschen ihre Sachen so durchfechten ... schlagen z.B. Autofahrern die Scheiben ein, weil ihnen die Art des Fahrzeugs nicht paßt ...

    Die vermeintlich um eine bessere Welt kämpfenden müssen ihre Aggressionen loswerden, das ist alles ...

  • Trotzdem: Ich sehe das Foto, und drei Spieler knien schon. ;)


    Aber ich denke, so etwas sollte man nicht erzwingen. Der Mensch ist ja bekanntlich ein Herdentier, aber man den Ungarn nichts einimpfen, was ihnen derzeit so gar nicht liegt. Und in der Tat: Von FIFA oder UEFA wird da kein politischer Zwang kommen.

  • Das ist ein Streit um des Kaisers Bart, den wir hier angezettelt bekommen haben. Bis auf England wird sich niemand niederknien. Irland würde auch, ist aber nicht qualifiziert.


    Sollen sie doch, wenn sie wollen. 8)

  • Wenns 1-2 Mannschaften aus eigenen Antrieb machen, dann ist ja gut. Aber wenn da so ein moralischer Gesamtzwang entsteht, finde ich das mehr als schwierig - und es verdirbt einiges

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Jeden Tag "No Rassism" aus allerhand Mündern bei einer der letzten EM oder WM fand ich übrigens genauso nervig ...


    Plakatives Gehabe ist meistens nichts.

    Vielleicht kommt es noch so weit, daß auch Bordelle einen "No Rassism-Codex" einführen.

  • Italien hat das Auftaktspiel der EM gegen die Türkei klar mit 3:0 gewonnen. Die Türken rührten Beton an und hatten im gesamten Spiel nur einen Torschuss. Erst ein Eigentor von Demiral in der 53. Minute wird zum Brustlöser. Damit ist Italien seit 28 Spielen ungeschlagen (0:1 am 10.09.2018 gegen Portugal) und hat zum 9. Mal in Folge zu Null gewonnen. :thumbup: Die gehören klar zum Favoritenkreis.