Fußball-Europameisterschaft

  • Keine Ahnung, ich schalte seit dieser Peinlichkeit absichtlich immer erst ein wenn sie schon angefangen haben. ;)

    Wenn dann war jedenfalls keiner davon so wichtig es auf irgendwelche Titelseiten zu schaffen.^^

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Wieder sehr gut aufgearbeitet:


    STONER frank&frei: Streit unterm Regenbogen - warum es spaltet statt verbindet


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Oh danke für die Beiträge hier - ich hab vorhin noch an das Spiel gedacht, jetzt nach dem Kochen und beim Essen ganz vergessen :D :D Immerhin kriege ich die letzten 3-4 Minuten (und vielleicht verlängerung...?) noch mit. Ich drücke den Dänen die Daumen! Das wäre ja ein Kracher!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich finde den Videobeweis großartig. Einziger Nachteil: Es ist nervig wenn Abseits weiter gespielt wird. Und bei Toren weiss man gar nicht ob man schon jubeln kann ;)


    In dem Fall hat Herr Rethy erwähnt (keine Ahnung ob ichs richtig verstanden habe), dass der Elfer nur dann nicht gegeben wird, wenns eine totale Fehlentscheidung war. Wenns also eine "berührung" gab die schon etwas kritisch ist, bleibts beim Elfer.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das ist richtig, aber das wissen nur wenige und regen sich dann auf, wofür wir denn den Videobeweis haben. Die Benachteiligten wollen totale Gerechtigkeit. Aber die kriegen sie eben nicht.


    Die würden sie selbst dann nicht bekommen, wenn wirklich jeder Pfiff nochmal kontrolliert würde. Man sieht das ja, wenn man die Trainer hinterher befragt: Elfmeter oder nicht? Das geht einfach nicht, und das muss man wissen.


    Das hat auch einen Grund: Der Schiedsrichter ist weiterhin der Chef, und sein Wort gilt. :thumbup:

  • Die Engländer waren besser, muss man anerkennen. Aber der Elfer war in meinen Augen schon Beschiss. Schade das damit ein gutes Spiel letztendlich einen unschönen Beigeschmack bekommen hat.


    Wer das Ding jetzt am Ende gewinnt ist mir jetzt eigentlich ziemlich gleich.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Das hat auch einen Grund: Der Schiedsrichter ist weiterhin der Chef, und sein Wort gilt.

    Das Problem ist halt das man einen Schiedsrichter auch ziemlich leicht bestechen oder bedrohen kann. Bei der ganzen Kohle die so ein Spieler heute verdient steht ja auch eine Menge für den Verlierer auf dem Spiel. Vielleicht würde es zu gerechteren Urteilen kommen wenn der Sieg nicht mehr ganz so wichtig wäre, indem man diese abstrusen Gehälter mal wieder auf den Boden der Realität herunter holt. :/

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • England steht das erste Mal seit 55 Jahren wieder in einem Endspiel. Für Italien ist es schon die 10. Finalteilnahme bei Welt- und Europameisterschaften.


    Die beiden haben bislang bei großen Turnieren 4 mal gegeneinander gespielt. Italien hat alle vier Spiele gewonnen.


    Ich bin schwer gespannt! :)

  • Ich werde total den Engländern die Daumen drücken!! Ich bin immer noch ein wenig anglophil angehaucht. Generell kein so großer Fan der südlichen Länder, und das schlägt sich auch darin nieder wem ich beim Fußball die Daumen halte.


    Was den Videobeweis betrifft: ich bin noch hin- und hergerissen, aber zurückdrehen lässt sich das Rad wohl nicht. Früher hieß es doch mal bei Abseits - im Zweifel für den Angeklagten (also den Torschützen), mittlerweile kann man das millimetergenau nachweisen und eine vorauseilende Haarsträhne genügt wohl um ein Tor abzuerkennen =O.


    Die Regel dass bei Abseits erstmal weitergespielt wird, finde ich an Bescheuertheit kaum zu übertreffen, für Zuschauer und Spieler.


    Zum England-Elfer: alle anderen Mannschaften hätten ihn gewiss großmütig abgelehnt bzw. daneben geschossen ;).


    Die Engländer haben verdient gewonnen, weil sie die bessere Mannschaft waren, daran ändert die Tatsache nichts, dass sie im Moment keiner mag und die ganze Welt DK die Daumen hielt. Aber im Endspiel ist ja England der underdog, dann hoffe ich, dass sich das umkehrt!:thumbup:

  • Ich werde total den Engländern die Daumen drücken!! Ich bin immer noch ein wenig anglophil angehaucht. Generell kein so großer Fan der südlichen Länder, und das schlägt sich auch darin nieder wem ich beim Fußball die Daumen halte.

    Geht mir prinzipiell ähnlich. Aber wenns um England und Fußball geht, da gibt es so Prinzipien... ;) :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius