Beleuchtung konnte man dazukaufen, in einem Vergrößerungsglas integriert. Das Teil war aber ein enormer Batteriefresser.
Game Boy
-
-
Was mich daran erinnert das es vor über 30 Jahren schon Beispiele gab bei denen Nintendo NICHT mit höher schneller weiter erfolgreich war sondern mit durchdachten Konzepten. Klar hatte das Ding kein Internet, aber Farbe und Beleuchtung wären ja theoretisch möglich gewesen.
-
Der Game Boy Color hatte eine geheime Tastenkombination, mit der sich die Farbpalette von Nicht-GBC-Spielen ändern ließ
Der Game Boy Color hatte eine geheime Tastenkombination, mit der sich die Farbpalette von Nicht-GBC-Spielen ändern ließDer Game Boy Color hat ein nettes Feature, das ihr ganz einfach übersehen könnt. Wir verraten euch, wie ihr euren alten Spielen mehr Farbe verleihen...www.gamepro.de -
Ich bin mir gerade nicht merh 100% sicher woher, aber ich kannte diese Kombination. Und ich meine es hätte in der Anleitung zum GBC gestanden. Sollte das wirklich so sein
Wozu mach ich mir die Mühe:
https://www.schaakcomputers.nl/diversen/Nintendo%20Gameboy%20Color%20Deutsch.pdf
SINNLOSER CLICKBAIT! MAL WIEDER
Es stand in der verfi***** Bedienungsanleitung! Aber klar, kannte kaum einer.
-
Nintendo-Fan sammelt zehn Jahre lang jedes Game Boy-Spiel - kommt auf insgesamt 511 Titel!
Nintendo-Fan sammelt zehn Jahre lang jedes Game Boy-Spiel - kommt auf insgesamt 511 Titel!Ein Redditor hat über zehn Jahre lang alle Game Boy-Spiele zusammengetragen, die jemals in den USA erschienen sind und präsentiert stolz seine...www.gamepro.de -
Ich bin mir gerade nicht merh 100% sicher woher, aber ich kannte diese Kombination. Und ich meine es hätte in der Anleitung zum GBC gestanden. Sollte das wirklich so sein
Wozu mach ich mir die Mühe:
https://www.schaakcomputers.nl…boy%20Color%20Deutsch.pdf
SINNLOSER CLICKBAIT! MAL WIEDER
Es stand in der verfi***** Bedienungsanleitung! Aber klar, kannte kaum einer.
Ironischer weise geht das nicht beim offiziellen Emulator auf der Switch
-
Merkwürdiger Game Boy Color versetzt Community in Aufruhr - diese Farbe wurde nie veröffentlicht
Merkwürdiger Game Boy Color versetzt Community in Aufruhr - diese Farbe wurde nie veröffentlichtEin lilafarbener Game Boy Color, bei dem auch der Rand um den Screen und die Knöpfe lila sind? So etwas hat es eigentlich nie gegeben, aber in diesem...www.gamepro.deQuoteGlückspilz findet alten Game Boy Advance beim Umgraben des Gartens und ein Zelda-Spiel ist auch noch dabei
Glückspilz findet alten Game Boy Advance beim Umgraben des Gartens und ein Zelda-Spiel ist auch noch dabeiOb diesen Game Boy Advance SP wohl jemand einpflanzen wollte? Ein unfreiwilliger Schatzjäger hat ihn nun aus der Erde geborgen.www.gamepro.de -
Alle warten auf die Switch 2, Nintendo kündigt derweil LEGO Game Boy an
Alle warten auf die Switch 2, Nintendo kündigt derweil LEGO Game Boy anNintendo hat jüngst eine neue Kooperation mit LEGO angekündigt.www.gamepro.de -
Der Work Boy
Vor ca. 35 Jahren gab es die Idee den Game Boy mit Hilfe zusätzlicher Hardware in eine Art PDA zu verwandeln. Ich kann mich dran erinnern damals einen Bericht bzw eine Art Preview über dieses Gerät in einer Computerzeitschrift gesehen zu haben. Da das Gerät danach aber nie wieder auftachte giong ich davon aus es sei einfach nur nicht nach Europa/Deustchland gekommen.
Eine google Suche vor einigen Tagen brachte dann die Wahrheit ans Licht: Der Work Boy bestand aus einer Tastatur und einem Programm Modul. Letzterer wurde wie ein Spiel in den Modulschacht des Game Boys gesteckt, die Tatsatur wurde mit der Verbindung für das Game Link Dialog Kabel mit dem Gerätz Verbunden. Der Game Boy wäre damit zu einem Notizbuch geworden, einem Telefon und Adressbuch, hätte per Tonwahl sogar die Nummern wählen können die gespeichert waren, hätte einen Kalender gehabt, eine Weltuhr, er hätte einheiten umrechnen können, hätte einen Taschenrechner gehabt und vieles mehr.
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Die ganze Geschichte auf Englisch gibts hier. Zusammenfassend sei nur noch kurz gesagt dass dieses Gerät überhaupt nicht erschienen ist. Als es soweit war hatte Nintendo eine PReissenkung für den Game Boy angekündigt und man dachte dass sich dieses Zusatzprodukt nicht gut verkauft wenn es teuerer ist als der GameBoy alleine.