QuoteKingsman ist eine Maßschneiderei in der Savile Row und Tarnfirma einer geheimen, regierungsunabhängigen Organisation, die nach dem Ersten Weltkrieg von Englands Adelshäusern gegründet wurde, um das Land vor Gefahren zu schützen. Ihre Mitglieder erhalten eine Ausbildung zum Gentleman-Spion und tragen die Namen von Personen der Artussage.
Während eines Einsatzes im Mittleren Osten 1997 opfert ein Mitglied der Kingsman sein Leben, um seine Kameraden zu retten. Harry „Galahad“ Hart, der Kopf der Truppe, übergibt daraufhin der Witwe des Verstorbenen eine Tapferkeitsmedaille. Diese lehnt sie allerdings ab, und so übergibt er sie stattdessen ihrem Sohn Gary „Eggsy“ und sagt ihm, dass er ihn im Notfall über eine auf der Rückseite eingravierte Telefonnummer unter Angabe eines Codewortes erreichen könne.
17 Jahre später gibt sich der Internet-Milliardär Richmond Valentine als Menschenfreund aus und verspricht allen Menschen Gratis-SIM-Karten, mit denen sie kostenlos telefonieren und im Internet surfen können. Gleichzeitig lässt er im Geheimen wichtige Politiker und Mitglieder von Königshäusern aus der ganzen Welt entführen. Er plant, die Welt zu retten, indem er die Weltbevölkerung drastisch dezimiert. Dazu sollen seine SIM-Karten ein Signal emittieren, das die Menschen gewalttätig macht, so dass sie sich gegenseitig umbringen. Seinen Anhängern lässt er einen Chip in den Kopf implantieren, der sie vor dem Signal schützt. Gleichzeitig ermöglicht ihm der Chip, den Kopf des Trägers im Notfall zur Explosion zu bringen. Der Kingsman „Lancelot“ entdeckt bei der Observierung zweier Söldner in Argentinien zufällig, dass diese eines der Entführungsopfer, Professor James Arnold, gefangen halten. Der Professor ist überzeugt von der Gaia-Hypothese, der zufolge – so heißt es im Film – sich die Welt selbst heilen könne, was der Ideologie Valentines in den Grundsätzen ähnelt. Lancelot wird bei der Befreiungsaktion jedoch von Valentines Leibwächterin Gazelle in zwei Hälften geteilt.
...
https://de.wikipedia.org/wiki/Kingsman:_The_Secret_Service
Die Fortsetzungen:
Kingsman: The Golden Circle (GB/US, 2017)