Mehdorns Hinterlassenschaft

  • Ich bin selbst überrascht, aber am Pfingstmontag ist mir erst diese potthäßliche Skulptur am Berliner Hauptbahnhof aufgefallen.

    Muß ich seit 2007 verschlafen haben

    Dieses Gebilde könnte meiner Meinung nach in jedem Vorspann von Horrorfilmen eingebaut werden.

    Besonders Nachts wirkt sie sehr bedrohlich

    Mehdorns unrühmliches Ende - wie sein ganzes Wirken war.



    "Wir müssen mit den Realitäten wirtschaften und nicht mit Fiktionen"

    (Bismarck 1853)



    Einmal editiert, zuletzt von Bruno ()

  • Den hat Mehdorn bei seinem alten Spezi Jürgen Goertz bestellt, der für Mehdorn schon einmal ein Pferd zusammengelötet hat.


    Der Unterschied zwischen den beiden Pferden: Bei dem in Heidelberg geht es ums Drucken, in Berlin ums Rollen.


    Mehdorn war auch zeitweise für den Bau des BER verantwortlich. Ein Pferd mit Flügeln ist dort aber nicht gelandet. :D

  • Den hat Mehdorn bei seinem alten Spezi Jürgen Goertz bestellt, der für Mehdorn schon einmal ein Pferd zusammengelötet hat.


    Der Unterschied zwischen den beiden Pferden: Bei dem in Heidelberg geht es ums Drucken, in Berlin ums Rollen.


    Mehdorn war auch zeitweise für den Bau des BER verantwortlich. Ein Pferd mit Flügeln ist dort aber nicht gelandet. :D

    Ich habe mir gestern dieses Kunstwerk genauestens angeschaut - es ist ein beklemmender Anblick

    Aber es trifft genau den Punkt des Treibens von Mehdorn - gerade was den Hauptbahnhof betrifft.

    Was hätte das für ein schöner großer Platz werden können

    Aber nein - die Klötze(Häuser) wurden wahlos ungeordnet hingestellt

    Wahrscheinlich um die fehlenden 400 Meter der Bahnhofshalle zu verdecken