• Mein Drucker nervt gerade.


    Es gab vor 2-3 Tagen ein rieeesseenn Windows-Update, das stundenlang gedauert hat. Seit diesem Update kriegt der Drucker die Dateien nicht mehr übertragen die ich vom PC aus zum drucken sende.


    Jetzt installiere ich den Treiber neu und seit stunden installiert er nachdem ich die Verbindung hergestellt habe - prinzipiell scheint ne verbindung da zu sein. Irgendwas hakt aber... das dauert jetzt schon stundenlang:


    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Also, hier war kein Update. Mir wäre es aufgefallen, weil mein alter Kasten dann immer seeeeeeeeeeeeeeeeehr laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaam wird. X(8o


    Und wenn das dann wirklich so ein Mega-Update war, dann wohl umso mehr.


    Aber normalerweise müsste Windows den Drucker trotzdem erkennen. Möglicherweise ist da etwas schiefgelaufen. Ich wäre erst in die Problembehandlung gegangen, hier lösen sich die meisten Probleme.

  • Wenn Du den Drucker entfernst und ihn neu installierst?

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Ich hab den Drucker vorhin wieder zum laufen gebracht - wie genau weiß ich auch nicht.


    usb kabel verbindung geht nicht


    wlan geht nicht


    aber wlan das über das usb irgendwie läuft ging dann (auch nciht direkt als funktion anklickbar) - keine ahnung wie das jetzt ging


    Also wenn ich bei USB Kabel direkt das verbinden wollte gings nicht, als ich es über WLAN machen wollte, gings nicht, als ich dann aber über WLAN dann als Alternative USB gewählt habe gings dann...

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Also wenn ich bei USB Kabel direkt das verbinden wollte gings nicht, als ich es über WLAN machen wollte, gings nicht, als ich dann aber über WLAN dann als Alternative USB gewählt habe gings dann...

    Ich kapier jetzt zwar ehrlichgesagt den Satz nicht :/ aber Hauptsache es geht! :D:thumbup::thumbup:

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Ich verstehs auch nicht - aber erst als ich WLan versucht habe und es da nicht ging und ich dann ÜBER die wlan option dann die alternative "USB" angeklickt habe, gings irgendwie. Wenn ich direkt USB versucht habe, gings nicht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius