Gesucht: ZDF-TV-Krimi aus ca. 1995 bis 2002: Drei junge Männer vertuschen Tod einer jungen Frau / Leichenschändung

  • Ich suche den Titel eines TV-Krimis vom ZDF, den ich wohl Mitte/Ende der 90er gesehen habe: es kann aber auch noch Anfang der 2000er gewesen sein. Mit ziemlicher Sicherheit war es noch zur 4:3 Zeit. Der Film dürfte an einem Montag Abend um 19:30 Uhr im Sommer gesendet worden sein.


    Es ging um drei Jugendliche/junge Männer, evtl. Abiturienten, die nachts mit einer jungen Frau verabredet waren. Irgendwie kam das Mädchen durch einen Unfall o.ä. durch das Verschulden der Drei zu Tode. Das war wohl nachts in einem Schwimmbad oder auf einem Sportplatz (da bin ich mir nicht mehr ganz sicher). Als sie feststellen, dass das Mädchen tot ist fliehen sie Hals über Kopf; doch einer der Drei bleibt zunächst zurück. Es stellt sich dann heraus (doch recht ungewöhnlich für einen ZDF-Fernsehkrimi zur Primitime damals) dass dieser sich noch schnell an der Leiche vergangen hat, bevor sie den Tatort verlassen haben.


    Nach heftigen Vorwürfen veranlasst dies die Drei dann auch dazu, zum Tatort zurückzukehren und die Leiche und damit die Spuren der Vergewaltigung verschwinden zu lassen bzw. die Tat zu vertuschen. Ich erinnere mich an eine Szene, wie das Mädchen fast unbekleidet in einer Umkleidekabine liegt und die Drei überlegen wie sie jetzt vorgehen sollen.


    Es ist gut möglich, dass ich den Film damals nicht von Anfang an gesehen habe, sondern nur beim Umschalten hineingeraten und dann hängen geblieben bin. Bei einzelnen Elementen oben kann mich die Erinnerung auch täuschen. Ich kann mich leider weder an den Titel noch an Schauspieler erinnern.


    Kann jemand den Film identifizieren?