Europastadt Görlitz - Hollywood an der Neiße

  • Europastadt Görlitz - Hollywood an der Neiße | Hanseblick | NDR Doku


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • In Görlitz war ich mal 1991. Damals war ich auch in dem Kaufhaus, das seinerzeit von Karstadt betrieben wurde. Nach Polen konnte man da nicht ohne weiteres. Meines Wissens waren Deutschland und Polen damals in Verhandlungen über die Aufhebung der Visumspflicht, die mit der Deutschen Einheit für Ostdeutschland kam.


    Schöner Film. :):thumbup:

  • In Görlitz war ich mal 1991. Damals war ich auch in dem Kaufhaus, das seinerzeit von Karstadt betrieben wurde. Nach Polen konnte man da nicht ohne weiteres. Meines Wissens waren Deutschland und Polen damals in Verhandlungen über die Aufhebung der Visumspflicht, die mit der Deutschen Einheit für Ostdeutschland kam.


    Schöner Film. :):thumbup:

    Görlitz ist mir außer den schönen Bauten nur als Stadt bekannt, wo ich den besten Streuselkuchen bekommen habe