Welche Zeichentrickserien findet ihr schön?

  • Zeichentrickserien lassen sich ja auf sehr viele verschiedene Arten zeichnen. Zum Beispiel eher schlicht, wie "Tom und das Erdbeermarmelade Brot mit Honig"

    Oder sehr Comic mäßig wie die Animaniacs.

    Oder eben sehr realistisch und detailgetreu, so wie Walt Disney oder Studio Ghibli.

    Welche Zeichentrick Produktionen findet ihr persönlich besonders gut oder schön?

  • Eine der ersten Animeserien und für mich bis heute eine der schönsten - auch mit den Remakes, ist Saint Seiya (J, 1986).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Ich habe mir gerade noch Mal den Vorspann von Dr. Snuggles angesehen. Allein hier im Vorspann wurde schon auf Details geachtet, wie einzelne GRASHALME(!) im Vordergrund oder Äpfel an den Bäumen.

    Zeichner Nick Price hat sich hier besonders große Mühe gegeben!