Streik der Hollywood-Autoren

  • Streik der Hollywood-Autoren

    Seit dieser Woche gibt es wieder einen Streik der Hollywoodautoren in den USA.

    Damit fehlen für viele momentane US Produktionen für Filme aber auch für Serien die Drehbuchautoren.

    Zuletzt gab es 2008-2009 einen solchen Streik viele Filme wie Transformers 2, ein James Bond Film von 2008, das Ende von Lost, Alien 3 und vieles mehr war von solchen Streikes betroffen und war ein Grund wieso diese eher Enttäuschend waren.


    Tagesschau: Hollywood-Autoren treten in den Streik

  • Zitat

    Treffen zwischen Drehbuchautoren und Studios endet ohne Ergebnis

    https://www.spiegel.de/kultur/…a1-4df7-b634-811a63b7c93c

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Zitat

    ...

    Für eine noch unbestimmte Zeit wird in Hollywood wohl weiter alles stillliegen. Weiterhin streiken dort die Autoren und Schauspieler, weswegen etliche Produktionen eingestellt oder verschoben werden mussten. In dem Zuge äußern sich auch immer wieder Stars zum Thema Geld und Bezahlung. So auch Schauspieler Will Wheaton, der durch „Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert“ berühmt wurde.

    In einem Post auf Instagram zeigt sich Wheaton nun als Teil des großen Streiks. Viel bewegender ist jedoch die darunter stehende Bildbeschreibung. Darin erklärt er, weshalb der Streik der WGA und SAG in 1960 so wichtig für seine spätere Karriere war.

    So erklärt der Star, dass seine Eltern ihm nahezu die gesamte Gage, die er mit Star Trek verdient hatte, gestohlen hätten. Einzig die Einnahmen aus den Wiederholungen blieben ihm, um sich ein eigenes Leben aufzubauen. Eben jene Möglichkeit hätte es ohne den Streik in den 1960ern nicht gegeben, da damals die Tantiemen für TV-Wiederholungen erst erstritten wurden.

    ...

    https://m.film.tv/nachrichten/…len-seine-gage-60578.html

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !