Abschlussprüfungen

  • Hallo Azubis :D


    Hatte diese und letzte Woche zwei meiner drei Abschlussprüfungen, wie sind die denn bei euch (Kuboth, Bmaster etc.) so gelaufen?

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • Ich hatte am dienstag vor einer Woche meine schriftliche abschlussprüfung.
    Ende Juni folgt dann die mündliche.


    Hoffentlich sieht man Dich jetzt wieder öfter, stephan :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich drück euch die Daumen. Hoffentlich haben die Prüfer einen guten Tag und schauen bei kleineren Fehlern in die andere Richtung, damit es alles Einser werden.

  • Ich habe im September letzten Jahres erst mit meiner Ausbildung begonnen, von d.h. im Oktober erst Zwischenprüfung und erst nächstes Jahr Abschlussprüfung (nur 2-Jährige Berufsausbildung).


    Wünsche euch dennoch viel Glück bei euren Prüfungen, und achtet auf den Notendurchschnitt. Ich selber anvisiere noch immer die 1 :D

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Zitat

    StarKeeper postete
    Ich habe im September letzten Jahres erst mit meiner Ausbildung begonnen, von d.h. im Oktober erst Zwischenprüfung und erst nächstes Jahr Abschlussprüfung (nur 2-Jährige Berufsausbildung).


    Echt? Bei 2 Jahren Berufsausbildung hast du 'ne Zwischenprüfung? Hab' ich nicht, aber mach' auch nur 2 Jahre. Rentiert sich doch eigentlich gar keine Zwischenprüfung, oder? Ehe du dich versiehst, biste schon in der Nähe deiner Abschlussprüfung. *g*


    Kuroi

  • In der Tat@Kuroi


    Meine Ausbildung läuft nur 2 Jahre, mit Option bei einem entsprechendem Durchschnitt und Zusage des Ausbildungsbetriebes das dritte Jahr anschließen zu können (In der Form der Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann/zur Einzelhandelskauffrau). Das ist aber grundlegend nicht vorgesehen, sprich die Ausbildung ist offiziell mit dem 2. Jahr abgeschlossen (falls jemand die Zwischenprüfung auf die Option fürs dritte Jahr bezieht).


    Aber da stimme ich Dir zu, Kuroi, ehe ich mich versehe stehe ich vor der Abschlussprüfung. Alles geht wirklich sehr schnell vorbei, kaum zu glauben...

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Zitat

    StarKeeper postete

    Aber da stimme ich Dir zu, Kuroi, ehe ich mich versehe stehe ich vor der Abschlussprüfung. Alles geht wirklich sehr schnell vorbei, kaum zu glauben...



    das hört sich schon so an, als wärst du ewig alt ... was soll ich denn sagen mensch ;) :D

  • War aber nicht auf mein Alter bezogen.
    Ich empfinde nur das meine Ausbildung verdammt schnell vorrüber geht. Erinnere mich als ob es gestern wäre als ich meinen ersten Arbeitstag am 01. September letzten Jahres hatte und nun ist schon fast Juni und das erste Jahr fast schon wieder rum (Urlaub kommt ja schließlich noch im August).


    Ich finde das geht wirklich schnell rum, vor allem wenn man in der Arbeit was zum schaffen hat und sich nicht zu tote langweilt. Und wenn die Arbeit auch Spaß macht... ;)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Zitat

    StarKeeper postete
    War aber nicht auf mein Alter bezogen.
    Ich empfinde nur das meine Ausbildung verdammt schnell vorrüber geht. Erinnere mich als ob es gestern wäre als ich meinen ersten Arbeitstag am 01. September letzten Jahres hatte und nun ist schon fast Juni und das erste Jahr fast schon wieder rum (Urlaub kommt ja schließlich noch im August).


    Ich finde das geht wirklich schnell rum, vor allem wenn man in der Arbeit was zum schaffen hat und sich nicht zu tote langweilt. Und wenn die Arbeit auch Spaß macht... ;)


    Das geht mir 100 %ig genauso. :)


    Als Beamter hat man ja bekannterweiße (oder auch nicht :D) nur 2 Jahre Ausbildung als Anwärter. Und bei mir tritt das gleiche "Phänomen" auf. *g* Ich hab' ebenfalls am 01.09. letzten Jahres mit meiner Ausbildung angefangen, und, siehe da, schon ist fast die Hälfte meiner Zeit als Anwärter schon wieder rum.
    Und, wenn ich bedenke, dass ich mich gerademal ein wenig in den Arbeitsalltag eingelebt habe, und im Mai nächsten Jahres schon meine Anstellungsprüfung habe, wird mir bereits jetzt Angst und Bange. ^^


    Kuroi

  • Zitat

    Vogel Specht postete
    Hast Du auch ne Mündliche Prüfung, stephan?


    Jupp, am 22.06.


    Und heute kam das Ergebnis der schriftlichen Prüfung, ich hab mit 202,9 von 300 Punkten bestanden :)

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • Von mir auch herzlichen Glückwunsch. Hoffe ich dann das es bei mir nächstes Jahr im Sommer ähnlich endet ;)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)