Hallo, Spencer

  • Ey ich habe jetzt erst gemerkt das ich zu meiner absoluten Lieblingskinderserie noch gar nichts geschrieben habe. Ich bin seit meinem dritten Lebensjahr großer Hallo Spencerfan und liebe die Lieder der Quietschbeus. Hatte sogar mal alle auf MC. Und ich habe alle Folgen von Hallo Spencer auf Video. Es gibt geteilte Meinungen ob die alten Folgen die besten sind usw. Aber Spencer ist Kult. Und dieser Kult wird in diesem Jahr 25 Jahre alt. wir Fans sind alle gespannt ob es auch in diesem Jahr wieder einen Spencergeburtstag auf dem KIKA geben wird wie vor fünf Jahren. Auch das Spezial habe ich auch Video. Dort wirft man u.a. einen Blick hinter die Kulissen und es werden kurze Ausschnitte aus der allerersten Folge gezeigt. Erstmal freue ich mich jetzt auf den 14. März denn dann präsentiert der Hase Cäsar Hallo Spencer auf KIKA um 20.30 Uhr.

  • Hallo Leute von A bis Z, von 1 bis 100, von Norden bis Süden und von osten bis Westen!


    Ich wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen und vielleicht wissen es einige von Euch bereits, aber seit heute gibt es eine Hallo Spencer DVD-Box mit den Episoden 1 - 36!

  • Ich selbst habe die DVD-Box noch nicht, aber ich weiss, dass auch Bonusmaterial enthalten ist.


    Insgesamt gibt es ... hat dich fest... über 250 Episoden!


    Es gibt auch schon eine DVD-Box mit den LETZTEN 38 Episoden, allerdings haben diese Episoden abgesehen von den Charakteren so gut wie nichts mehr mit dem zu tun, was man bei "Hallo Spencer" erwartet. Die sind mehr wie ein Magazin a la "Sendung mit der Maus" aufgebaut.

  • Nicht schlecht... Da gibt es ja n haufen Material. Aber die Serie wurde ja auch lang produziert. Gerade die ersten Folgen sind aber sicher sehr interessant. Wow ich sehs grad. 50 Eur ist aber auch n stolzer preis. Hoffentlich gibts da zumindest Interviews usw.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • In der Sendung "Das Frühstücksei" wurde ein kurzer Sketch mit echten menschen gezeigt, bei dem ein Ei und ein Ping-Pong-Ball verwechselt wurden. Ausserdem wurde in dieser Sendung ein ausführlicher sachlicher Beitrag über eine Hühnerfarm gezeigt. Die Folge ist übrigens auf youtube zu finden.


    In der Folge "Ritter Spencer" ging es um den unterschied zwischen schönen und hässlichen Dingen. Zum Thema "hässlich" wurden z. B. ein echter Vulkan und ein echter Geysir gezeigt.


    Die Folgen 1 bis 4, aber nicht 5 sind alle auf youtube zu finden.

  • Wie ist denn die aktuelle Situation bei Hallo Spencer? Sehe ich das richtig, dass die Sendung seit einigen Jahren nicht mehr fortgeführt wird? Das was im Fernsehen zu sehen ist sind dann wohl alte Folgen?


    Gab es auch mal außerhalb der Reihe Auftritte der Figuren? So wie jetzt z.B. Bernd das Brot bei der Serie "Pastewka"?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das ist leider richtig. Die letzten Folgne wurden 2002 produziert. Allerdings war die Serie bereits 1994 nicht mehr das, was sie mal war. Damals gab es einen radikalen Schnitt! Die Sendung wurde zu einer Art Magazin und einige Figuren warne nicht mehr dabei - zum Beispiel der brummige, aber gtumütige Schlossherr Nepomuk. Anstelle der Quietschbeus traten nun ihre cousinen auf - lediglich karl-Otto war noch von dne ehemaligen Mitgliedern dabei. Die Zwillingsschwestern Mona und Lisa warne auch vorerst nicht mehr dabei. Die Quietschgörls, wie ich sie gerne nenne, waren aber weder für die Quietschbeus noch für die Zwillinge ein guter Ersatz. Später gab es das Dorf überhaupt nicht mehr und die Sendung wurde in der Puppenwerkstatt gedreht - lediglich "moderiert" von Spencer, kasi, Mona und Poldi - dafür kam aber eine neuer Charakter hinzu: Spencers Neffe Moritz, der rasende Reporter. NOCH später bekam Spencer ein neues Studio, das dem alten zwar nachempfunden war, aber trotzdem nicht den charme der alten Sendungen hatte. Nahc und nahc übernahm dann Poldi quasi die Hauptrolle. Irgendwann kam dann noch eine neue Figur hinzu: Mucki Huckebein, ein Dinosaurier und freund von Poldi. Und dann wurde plötzlich gar nichts mehr weiter produziert.


    Was Gastauftritte betrifft, davon weiß ich nichts. Allerdings habe ich in einer Folge der Sesamstraße die Bilder von Nepomuks Ahnengallerie gesehen.


    Mehr Infos findet Ihr im offiziellen Spencer-Forum: www.hallo-spencer.de



    P.S.: Ihc muss allerdings erwähnen, dass die allerersten 5 Folgen auch eher wie ein Magazin gehalten waren - In Folge 1 sogar mit einem Bericht über eine Hühnerfarm! Allerdings hatten diese Folgen ein DEUTLICH höheres niveau als die gegen Ende der Serie.