Hallo, Spencer

  • So, hab gerade mal im offiziellen Hallo Spencer Forum nachgesehen. das waren die Folgen 83 "Fürst Nepomuk" und 99 "Wir fahren nach Amerika".
    "Wir fahrne nach Amerika" ist sogar auf der neuen Box mit drauf.
    Leider sind die Folgen nicht in chronologischer Reihenfolge erschienen, darum gibt es "Fürst Nepomuk" noch nicht auf DVD.

  • Grüner Blitz: Sag mir bitte, in welcher Folge (ältere Folge) ein Omnibus durch das Dorf fährt! Wir Teens von damals (5., 6. Klasse in der Schule, so 1989/90 rum) waren total busbegeistert und haben in der Pause in der Schule auch oft Bus gespielt "nächste Haltestelle: Hauptbahnhof, bitte alle einsteigen" und die Bustüren mit den Händen imitiert *lol* ausserdem haben wir Fahrscheine gesammelt! Wie Briefmarken. Ich kann mich erinnern, dass wir, also unsere CLique, sogar durch unserern Ort gegangen sind und die Papierkörbe nach (möglichst seltenen!) Fahrscheinen durchstöbert haben, lol. Den Ordner mit den Fahrscheinen habe ich glaube ich sogar noch im Keller :) Und daher fanden wir die Busfolge bei Hallo Spencer auch toll! Welche Folge ist das? :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Der reihe nach:
    Hallo Spencer wird schon länger nicht mehr wiederholt. Die aktuell einzige Möglichkeit, die Serie zu sehen sind die DVD-Boxen.
    Staffel 1 sind die ersten 5 Episoden. Und es gibt wie gesagt, 3 boxen mit je 36 Episoden. VORSICHT: Auf der "Fan-Box" sind die LETZTEN 36 Episoden enthalten - KEIN klassisches Dorf!

  • Die ersten 5 Folgen sind bereits 1979 im gemeinsamen Weihnachtsprogramm von NDR und WDR gelaufen, noch bevor die Serie ab Folge 6 als reguläre Reihe in Staffeln startete. Deshalb wurden die ersten 5 Folgen später auch nie mehr wiederholt. Um so schöner, dass alle Folgen auf DVD erschienen sind.

  • Ich habe es oben im Beitrag schon erwähnt, ich kenne diese Serie nicht.


    Du gehörtest ja damals, als sie ausgestrahlt wurde, auch schon nicht mehr zur eigentlichen Zielgruppe.


    @mimu: An "Achterbahn" erinnere ich mich persönlich nicht mehr und weiß nicht, ob ich es damals gesehen habe, ich war da auch erst zwei Jahre alt. Aber interessant, dass es auch noch andere Sendungen mit Spencer als Moderator gab, ähnlich wie in dieser Ausgabe von "Wir über uns" aus dem Jahr 1983.

  • Der reihe nach:
    Hallo Spencer wird schon länger nicht mehr wiederholt. Die aktuell einzige Möglichkeit, die Serie zu sehen sind die DVD-Boxen.
    Staffel 1 sind die ersten 5 Episoden. Und es gibt wie gesagt, 3 boxen mit je 36 Episoden. VORSICHT: Auf der "Fan-Box" sind die LETZTEN 36 Episoden enthalten - KEIN klassisches Dorf!

    Gut zu wissen. Aber schön, dass es Hallo Spencer überhaupt auf DVD gibt :) Ich habe es geliebt!



    Und es läuft wirklich gar nicht mehr? Vor einer ganzen Weile hatte ich mal eine Folge im TV gesehen, daher dachte, dass es jetzt noch ausgestrahlt wird.

  • Ich habe es zuletzt ca. 2002-2004 (?) im Morgenprogramm (5, 6 oder 7 Uhr) im NDR (?) gesehen, ich glaube am Wochenende. Aber allein diese Uhrzeit ist schon eine Frechheit.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja, die besten Kinderserien ins frühe Morgenprogramm verstecken ist wahrlich eine Frechheit! Dafür dann das Hauptprogramm mit größtem Mist und Schrott überhäufen. Die Verantwortlcihen sollten sich was schämen! :thumbdown: Gut, man kann die Serien ja programmieren und aufnehmen, aber warum nicht gleich ins Hauptprogramm damit. Lieber 20:15 Hallo Spencer als "Schatz, komm lass uns Sex vor der Kamera haben - Die Special Edition - gleich auf RTL!" oder? :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!