Gute Frage. Zu allererst war Lisa weg. Dann Nepomuk, dann waren irgendwann nur noch Kasi, Mona und Poldi übrig. Zu dem zeitpunkt kam dann auch Moritz dazu. Sogar Karl-Gustav und Karl-Heinz von den Quietschbeus waren weg. Karl-Otto hat dann mit seinen Cousinen Carla-Henriette und Carla-Augustina gesungen.
Hallo, Spencer
-
-
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
cool
-
Gerade gab es eine Frage bei "Wer wird Millionär?", was zu den Klassikern des Kinderfernsehes gehört, Antwort D war "Hallo Spencer", eine andere Antwortmöglichkeit war "Servus Bud".
-
Hehe, damit wäre Hallo Spencer also bereits zum zweiten mal zur besten Sendezeit in RTL erwähnt worden!
-
Hallo Spencer hab ich natürlich geschaut, Galaktika vom fernen Stern andromeda fand ich immer so süss und die Sequenz vom Landen und Starten des Raumschiffes mit der spacigen Melodie dabei, klasse Kasi war meine Lieblingsfigur, Poldi hat mich eigentlich mit dem Ich will dir fressen! ziemlich genervt, genau wie die Zwillingsschwestern Aber heute finde ich die Figuren auch süss
Wusstet ihr dass Armin Maiwald die ersten Folgen produziert hat und den spruch entwickelt hat:Hallo liebe Leute von A bis Z, von 1 bis 100, von Norden bis Süden, von Osten bis Westen, da bin ich wieder, euer lieber guter alter Spencer!
-
Hier gibt es einen interessanten Blog eines Spencer-Extrem-Fans, der u. a. die komplette Requisite vom Spencer-Studio selbst nachgebaut hat!
-
Dass es immer solche extremen Fans gibt... ich mein ich bin auch in Pumuckl vernarrt, oder in Nils Holgersson oder Biene Maja verknallt, aber deswegen kauf ich mir doch kein Merchandising Kitsch oder richte mein Windows Desktop Bild so ein, hehe. Aber jedem das seine
-
Wieso nicht? Die Leistung vom Macher von runddorf finde ich großartig. Wenn man eine Leidenschaft hat und etwas in diesem Zusammenhang machen kann was einem selbst und ggf. auch anderen viel Freude macht, sollte man dies auch tun. Nur durch außergewöhnlichen Menschen und außergewöhnlichen Ideen entstehen auch neue, außergewöhnliche Sachen.
-
Stimmt, da hast Du natürlich Recht.
-
Entscheidend ist doch, daß er Spaß daran hat.
-
Mir hats auch Freude bereitet, die Bilder zu vergleichen. Ich finde das schon mehr als einfach nur "Fanarbeit".
-
In der letzten oder vorletzten Sendung hat Kurt Krömer eine Anspielung auf "Hallo Spencer" gemacht, da hat er sich im Kreis gedreht (auf seinem Stuhl) und hat "Hallo Spencer" gesagt (so in der Art war es glaube ich) und dann ganz begeistert zu seinen Gast gesagt: "Kennste det?".
-
ich habe es schon im offiziellen hallo spencer forum geschrieben, aber ich wünsche mir wirklich neue folgen. und zwar sowas wie "Hallo Spencer: The next generation"! Es war ja mal eine Zeichentrickserie "Spencer Kids" geplant, aber die floppte nach der ersten Folge! Das waren allerdings die Dörfler selbst als Kinder.
-
Es gibt bereits seit Jahren eine offizielle Hallo Spencer Show im heideparlk Soltau. Die Kulisse ist die Original-Kulisse aus der TV-Serie. Sogar mit den Original-Sprechern! Allerdings sind die Charaktere nun keine Klappmaulpuppen mehr, sondern Roboter.
Hier ein paar Ausschnitte der Show:
http://youtu.be/pWuBFoaXoNE
Der Song am Ende stammt aus der Episode "Ich will hier wohnen" -
Diese Roboterbewegungen wirken schon irgendwie etwas ungewöhnlich, wenn auch die Figuren vom Aussehen her gut getroffen sind.
Übrigens kommt mir gerade eine alte Folge von "Hallo Spencer" in den Sinn, in dem ungefähr zu Anfang ein Filmausschnitt aus einer Tagesschau-Reportage über das chinesische Neujahrsfest gezeigt wird. Elvis sagte sinngemäß "China liegt doch auf der anderen Seite der Erdkugel". Welche Folge war das denn?
-
Das war die 100. Folge, "Ein freund aus China". Gibt es leider noch nicht auf DVD.
-
Danke, Du kennst anscheinend wirklich jede Folge.
-
Danke für das Kompliment, aber gerade auf der neuen DVD-Box gibt es VIELE, die ich noch gar nicht kenne!
-
Aber ich wette, Du kannst mir sagen, in welchen Folgen die Quietsch Beus das Lied "Wir fahren auf dem Luxusdampfer" und ein Lied über die Prinzessin auf der Erbse ("... fühlt sie sich wie geplättet") gesungen haben, oder?