YouTube: Fetter Loser im Exil

  • Vielen Dank für den Hinweis. Das ist wirklich schade. Nachdem letztens auch erst "Hängengeblieben TV" vorerst das "aus" verkündet hat.


    In 3 Tagen ist er bei derbatti in der Fernsehschatztruhe zu Gast, da wird sicher einiges erzählt. Laut der Community-Abteilung haben Hater wohl Wirbel gemacht, außerdem ist die Tatsache, dass das ZDF "ihre" alten Inhalte bei YouTube löschen lässt, ein Grund. Aber lest am besten selbst dort im Community-Bereich nach.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Auf seinem Kanal unter "Community" steht auch etwas in der Richtung.


    Danke für den Link, das werde ich mir in drei Tagen mal ansehen.


    Echt traurig. Seine Videos waren echt gut. Habe mir zum Glück noch alle vorher anschauen können.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Die Fernsehschatztruhe ist sicher eine Aufzeichnung, die mindestens einige Tage alt ist. Da die Gründe für die Schließung wohl kurzfristig in den letzten Tagen vorgefallen sind, wird im Fernsehscahtztruhen-Gespräch zu dem Thema wahrscheinlich nichts zu hören sein - vermute ich mal.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wäre aber auch merkwürdig einen Beitrag zu bringen in dem sozusagen Werbung für einen Kanal gemacht wird den es dann aber schon gar nicht mehr gibt.

    Könnte mir vorstellen das man den Beitrag dann entweder gar nicht sendet oder am Ende eine Tafel oder ein gesprochenes Statement anhängt das kurz die Lage schildert. Aber vermutlich auch nicht mehr als auf dem Kanal preisgegeben wird.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Wäre aber auch merkwürdig einen Beitrag zu bringen in dem sozusagen Werbung für einen Kanal gemacht wird den es dann aber schon gar nicht mehr gibt.

    Könnte mir vorstellen das man den Beitrag dann entweder gar nicht sendet oder am Ende eine Tafel oder ein gesprochenes Statement anhängt das kurz die Lage schildert. Aber vermutlich auch nicht mehr als auf dem Kanal preisgegeben wird.

    Bei den Gesprächen gehts aber auch oft hauptsächlich um eigene Fernseherinnerungen/Nostalgie. Also das beisst sich nicht unbedingt. Wir werden sehen

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das Video ist jetzt verfügbar. Habe gerade begonnen es zu schauen/hören - die Anmoderation ist aktuell und da gehts um die Schließung, im Hauptgespräch nicht, da es eine Aufzeichnung ist.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

    Einmal editiert, zuletzt von Vogel Specht ()

  • Es war fast ausschließlich ein Nostalgie-Gespräch. Also dass der Kanal dicht macht, wird nur in der Vormoderation angesprochen. Ab 1 Stunde und 4 Minuten gibts ein nicht-nostalgie Thema, da gehts um die Sache, dass das ZDF die alten ZDF-Inhalte bei YouTube löschen lassen will.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja als wir das Gespräch vor ca. 3 Wochen aufgezeichnet haben, war das Ende des Kanals noch kein Thema. Das hat sich dann erst danach ergeben. Und das löschen aller Videos sogar erst vor einer Woche. Der Grund ist nicht in erster Linie das ZDF. Sondern hat Stefan schon vorher als der viel Twitch Content produziert hat.. die Drachenlord Hater angezogen. Und leider haben sie in ihn ein neues leichtes Opfer gefunden. Das ganze steigerte sich so sehr (30 Pizzabestellungen an einem Abend usw) das er mit Twitch und Co aufhörte und dann vor kurzem mit seinem YT Kanal wieder kam. Doch nun kamen auch zu diesem Kanal diese Leute. Das Ende vom Lied.. zerstochene Autoreifen und Mails nach dem Video über s Ferienprogramm die ihm unterstellte auf kleine Kinder zu stehen.. Und glaubt mir, dass ist nur die Spitze. Alles natürlich frei erfunden. Deshalb wollte ich dieses Gespräch mit ihm machen. Ich habe ihn in den letzten Wochen kennengelernt und es ist echt ein netter Typ, der tollen Content produziert. Übrigens wird er nächste Woche auch als Gast in meinem Podcast "Das Ohrenkino" dabei sein. Echt eine Schande was Leute anonym im Netz mit einem machen können...

  • Vielen Dank für die Ausführungen. Das ist echt krass. Dass das so hart ist, hab ich mir nicht gedacht. Schade... sein Kanal war wirklich gut

    Ja aber ich hätte nichts anderes als er gemacht. Weisst du wenn er mir sagt.. Was soll ich machen? Wenn mich mal ein neuer Arbeitgeber googelt.. sowas kriegst du aus dem Netz nie wieder raus.. Und es hat ihn psychisch echt fertig gemacht. Aber das würde uns wohl auch so gehen. Und wir wissen ja von Fällen wie Kachelmann, Andreas Türck usw.. auch wenn die Anschuldigunen nicht bewiesen werden können.. es bleibt immer was hängen..

  • Gute Nachrichten.


    Er ist wieder im Geschäft. :):thumbup:<3



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Moin!


    Habe die Videos mit Begeisterung geschaut und lese im Community Tab dann folgendes:

    Junge Junge, schon bitter das zu lesen.

    Hoffe, Stefan macht weiter Videos :thumbup:


    MfG

  • Oh Mann, ich kapier's einfach nicht. Andere Kanäle haben doch auch keine solchen Probleme und machen auch nichts anderes?

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Ach, du dickes Ei - Ein Blick zurück in die 70er


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius