Fernsehen der 80er

  • Wenn nichts anständiges lief, hat man die Glotze einfach ausgemacht, wie wärs mal damit?


    Bei zuviel Auswahl kommt man gar nicht mehr dazu abzuschalten (Kenn ich von Youtube, macht süchtig ;) ) Nein nein, die geringere Auswahl WAR gerade das geniale. Heute z.B. gibt es zig Konsolen- und Computeresysteme mit tausenden Neuerscheinung pro Jahr pro System! Wie soll man da den Überblick behalten? Auch ein Grund weswegen ich nicht mehr spiele. Früher gabs maximale 2-3 Systeme mit einer Hand voll spielen insgesamt, aber ich schweife ab.


    Vielleicht ist es ganz gut, dass kein fantastisches Spitzenprogramm überall läuft, sonst bekommt man noch quadratische Augen ;) Naja heute rechteckige weil Widescreen ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Und genau dieses Thema hat Janosch in seiner Traumstunde bereits aufgegriffen: Überdruss. Überdruss versaut das Leben. Überdruss ist kein genuss. (Aus der Geschichte "Der Quasselkasper")
    Zum Thema "viereckige Augen": Ich habe das so verstanden, dass damit eine Brille gemeint ist, die ja auch ein viereckiges Gestell haben kann. ^^

  • Ah, Janoschs Traumstunde! Der große dicke Waldbär hat Recht! :) Hab ich früher sehr gern gesehen, hab's komplett hier, müsste ich mir mal reinziehen, freu mich schon drauf ^^


    Hihi, der Brillengestellkommentar! *g* :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Movies on Vinyl - VHD The forgotten 1980s Videodisc


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Retro tech: The RCA CED Videodisc

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In den 80ern gab es auch noch den Tele-Dialog (TED) für Umfragen oder Abstimmungen:


    220px-Wetten_dass_ted.png


    https://de.wikipedia.org/wiki/Tele-Dialog

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Heute ist Tag des Videorecorders – der US-amerikanische National VCR Day am 7. Juni


    Den feiern wir doch gleich mit. Sollten wir zum internationalen Tag machen :)


    animiertes-fernseher-bild-0027.gif

    Weshalb fällt der National VCR Day auf den 7. Juni?

    Auch wenn es nicht hundertprozentig belegt ist, verweisen mehrere Quellen darauf, dass die Wahl des Datums für den VCR Day mit Sony Betamax-System zusammenhängt, welches am 7. Juni 1975 erstmals zum freien Verkauf angeboten wurde.

    Quelle: www.kuriose-feiertage.de