Die Rocky Horror Picture Show

  • Stimmt, ne Serie ist es nicht ;) Aber ein toller Film, wenn man es skurril mag - ziemlich abgedreht, aber super Musik und spaßig. Werde mir die Tage dann mal das Musical anschauen, soll gut sein mit der Besetzung hier. Ob die Tour da mithalten kann oder nicht hängt ja damit zusammen, wie besetzt ist und sicher auch, wie das Publikum drauf ist. Wenn die alle super spaßig drauf sind und entsprechend mitmachen, ist es sicher richtig toll. Ebenso wie den Film im Kino mit entsprechenden Zuschauern zu sehen. Dann ist es sicher lustiger als daheim... ich mein da kann ich auch mit Reis oder Konfetti schmeißen und Wasser spritzen aber da muss ich das ja alles selber wieder sauber machen ;)

  • So, nun habe ich ihn im Kino gesehen, und es war spaßig, aber ich sehe es genau anders herum als lennier1 - allerdings auch, weil das Publikum eher schnarchig war, bis auf ein paar Seelenverwandte in der letzten Reihe. In der Tour wurde zumindest im zweiten Akt zum Mitmachen animiert, andere Inszenierungen des Musicals haben da sogar noch mehr gemacht, entsprechend war die Stimmung besser. Aber es hängt eben viel von Darstellern und Zuschauern ab. Bei der Tour ist halt auch die Akustik eine ganz andere. Als ich sie gesehen habe, war sie perfekt besetzt. Der Film ist und bleibt aber Kult, war cool ihn nun auch mal in den Museum Lichtspielen in einem entsprechend gestalteten Kinosaal anzuziehen.

  • Ich habs bis heute nicht gesehen - weder Film, noch das Bühnenstück. Dabei lief das regelmässig in München, 100-150 Meter von meiner Wohnung weg. Bzw. läuft da noch immer, nur ich bin nicht mehr dort :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich liebe den Film. :)


    (Und Frank N. Furter war mir lange Zeit immer sehr hilfreich, wenn ich einen anderen Film mit Tim Curry geschaut habe.)


    Aber zu gerne hätte ich ja auch mal das Ganze mit Anthony Head gesehen, der ja auch mal den Frank N. Furter gespielt hat. (Und genau wie Tim Curry auch nicht schlecht in Strapsen ausgeschaut hat. ;))

  • Administrator , kannst du bitte diesen Film in die US Filme verschieben ? Danke :):thumbup:.


    51XEBJ2RR7L._SY445_.jpg

    Zitat

    Der Film beginnt mit dem Lied Science Fiction/Double Feature, bei dem nur die rot geschminkten Lippen von Patricia Quinn auf der Leinwand zu sehen sind; es singt Richard O’Brien.

    Die Handlung beginnt mit einer Hochzeit, bei der Brad Majors und seine Freundin Janet Weiss Gäste sind. Mit dem Song Dammit Janet macht Brad ihr einen Heiratsantrag. Sie wollen nun ihren alten Lehrer Dr. Everett Scott besuchen, in dessen Klasse sie sich kennengelernt hatten. Nachts im Gewitterregen haben sie eine Reifenpanne und erreichen auf der Suche nach Hilfe ein Schloss (Song: Over at the Frankenstein Place). Der Butler Riff Raff öffnet und führt die beiden, begleitet vom Hausmädchen Magenta, in den Festsaal, wo sich zu den Klängen von Time Warp eine Gesellschaft amüsiert und tanzt.

    Hausherr Dr. Frank N. Furter, gekleidet in Mieder, Strapsen und hochhackigen Schuhen (Song: Sweet Transvestite), lädt das Paar zur Besichtigung seines Labors ein. Dort stellt er ihnen seine Schöpfung Rocky vor (Song: The Sword of Damocles), einen muskulösen blonden Mann (Song: I Can Make You a Man). Eddie, der frühere Geliebte des Hausherrn, der in eine Tiefkühlkammer gesperrt worden war, kommt auf einem Motorrad ins Labor gefahren (Song: Hot Patootie – Bless My Soul). Frank N. Furter ist verärgert und erschlägt ihn.

    Janet und Brad werden in getrennte Gästezimmer geführt, wo sie jeweils von Frank N. Furter besucht und verführt werden. Janet irrt im Schloss umher und entdeckt den verängstigten Rocky im Labor. Schnell kommen sich die beiden näher (Song: Touch-A, Touch-A, Touch Me).

    ...

    https://de.wikipedia.org/wiki/The_Rocky_Horror_Picture_Show


    Fortsetzung: Shock Treatment (1981)



    Zitat

    Die schönsten Bilder aus der „Rocky Horror Picture Show“

    https://www.rollingstone.de/th…schoensten-bilder-817629/

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !