Die Rocky Horror Picture Show

  • Stimmt, ne Serie ist es nicht ;) Aber ein toller Film, wenn man es skurril mag - ziemlich abgedreht, aber super Musik und spaßig. Werde mir die Tage dann mal das Musical anschauen, soll gut sein mit der Besetzung hier. Ob die Tour da mithalten kann oder nicht hängt ja damit zusammen, wie besetzt ist und sicher auch, wie das Publikum drauf ist. Wenn die alle super spaßig drauf sind und entsprechend mitmachen, ist es sicher richtig toll. Ebenso wie den Film im Kino mit entsprechenden Zuschauern zu sehen. Dann ist es sicher lustiger als daheim... ich mein da kann ich auch mit Reis oder Konfetti schmeißen und Wasser spritzen aber da muss ich das ja alles selber wieder sauber machen ;)

  • So, nun habe ich ihn im Kino gesehen, und es war spaßig, aber ich sehe es genau anders herum als lennier1 - allerdings auch, weil das Publikum eher schnarchig war, bis auf ein paar Seelenverwandte in der letzten Reihe. In der Tour wurde zumindest im zweiten Akt zum Mitmachen animiert, andere Inszenierungen des Musicals haben da sogar noch mehr gemacht, entsprechend war die Stimmung besser. Aber es hängt eben viel von Darstellern und Zuschauern ab. Bei der Tour ist halt auch die Akustik eine ganz andere. Als ich sie gesehen habe, war sie perfekt besetzt. Der Film ist und bleibt aber Kult, war cool ihn nun auch mal in den Museum Lichtspielen in einem entsprechend gestalteten Kinosaal anzuziehen.

  • Ich habs bis heute nicht gesehen - weder Film, noch das Bühnenstück. Dabei lief das regelmässig in München, 100-150 Meter von meiner Wohnung weg. Bzw. läuft da noch immer, nur ich bin nicht mehr dort :)

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Ich liebe den Film. :)


    (Und Frank N. Furter war mir lange Zeit immer sehr hilfreich, wenn ich einen anderen Film mit Tim Curry geschaut habe.)


    Aber zu gerne hätte ich ja auch mal das Ganze mit Anthony Head gesehen, der ja auch mal den Frank N. Furter gespielt hat. (Und genau wie Tim Curry auch nicht schlecht in Strapsen ausgeschaut hat. ;))