QuoteDisplay MoreVor 5000 Jahren lebte der Triton-Clan in Atlantis, bis der Poseidon-Clan sie alle aus Neid vernichtete und Triton als letzten Überlebenden seiner Art zurückließ. Der weiße Delphin Ruka nahm den verwaisten Triton mit in die Höhlen an der japanischen Küste, um ihn vor seinen Feinden zu schützen.
Triton wurde als Baby von dem Menschenjungen Kazuya Yasaki (矢崎和也) aufgenommen. Doch Poseidon löste einen riesigen Tsunami aus, der Kazuyas Dorf zerstörte und seinen Vater tötete. Kazuya, seine Mutter und Triton zogen daraufhin nach Tokio. Kazuya wurde jedoch um seinen Lohn betrogen und beging in seiner Wut einen Mord. Er wird zum Flüchtling und arbeitet auf einem Schiff, das, ohne dass Kazuya es weiß, Waren an Poseidons Basis liefert.
Als er älter wird, kehrt Triton ins Meer zurück, um sich an der Familie Poseidon zu rächen. Mit seinen Delfinfreunden Ruka, Uru, Karu und Fin zieht er in einen Ein-Mann-Krieg gegen die Familie Poseidon. Während seiner Reise trifft Triton auf Pipiko, die letzte überlebende Meerjungfrau. Gemeinsam arbeiten sie daran, Poseidon und seine bösen Schergen aufzuhalten und Rache für ihre Familie zu nehmen. Triton tötet alle 33 Kinder von Poseidon, eines nach dem anderen. Dann beschließt er, in Poseidons Marinebasis einzudringen und zu versuchen, ihn zu töten. Mit der Unterstützung der menschlichen Sklaven, die in der Basis arbeiten, gelingt es ihnen fast, doch dann wird er von einem der Sklaven verraten.
Während seines Kampfes mit einem von Poseidons Söhnen lernte Triton Ganomosu kennen, die große Schildkröte, die seit vielen Jahren auf dem Meer lebt und sehr weise ist. Ganomosu riet Triton, auf einer schwimmenden Insel zu leben, die der Panzer seines Großvaters ist und von sieben Strudeln umgeben ist.
...
