Ich weiß nicht genau, ob das überhaupt in dieses Thema hereinpaßt, aber auch CDs von Komikern und Kabarettisten mit Live-Programmen oder aufgenommenen Sketchen sind doch im Prinzip auch Hörspiele. Falls das Thema hier nicht hereinpaßt, dann bitte einfach meinen Eintrag löschen. Ansonsten sage ich natürlich noch was dazu.
Comedy-cds
-
-
Passt schon rein.
Ich hab:
Mensch Nützel (Bernd Regenauer, Fränkisches Kabarett auf CD)
bodo bach
...dann wirds scho eng bei mir -
Na, dann will ich mal so ein bißchen erzählen, was bei mir so im Regal rumsteht.
Natürlich alles vom (meiner Meinung nach) besten Komiker überhaupt:
Gerd Dudenhöffervon ihm habe ich alle CDs sowie einige LPs und eine MC, das sind z.T. richtige Raritäten, denn damals in den 80ern war er zwar schon aus dem TV bekannt, nicht aber unbedingt mit seinen Soloprogrammen
dann habe ich noch so ziemlich alle CDs von
Badesalzaußerdem noch CDs von
Herbert Knebels Affentheater
Rüdiger Hoffmann
Michael Mittermeier
Jürgen von der Lippe (auch einige alte Platten)
Herr Holm
Konrad Beikircher
Hape Kerkeling
Ausbilder Schmidt
Mario Barth
Hanns Dieter Hüsch
Bullyparade
Emil (auf Platte)Und ich möchte meine Sammlung ständig ausbauen, aber das geht ja auch ins Geld. Als nächstes dachte ich mir, evtl. mal was von Johann Köhnich zuzulegen, der ist auch nicht verkehrt.
-
Also dadurch das mein vater musik sammelt hat er auch viel von hape kerkeling, mittermeier, lippe,...
-
Ich hab ziemlich viel von Helge Schneider, die beiden Sataan CDs und die erste CD von den Doofen (ist zwar eigentlich Musik, aber doch mehr Comedy)
Ich finde so Comedy CDs nutzen sich immer sehr schnell ab.
Hab aber letztens noch ne alte Kassette mit Onkel Hotte (Oliver Kalkofe) gefunden, und die war nach Jahren wieder richtig lustig -
Meine Sammlung ist inzwischen gewachsen, neben Johann König ist nun auch Jess Jochimsen und Rainald Grebe in meinem CD-Regal zu finden. Die Ekel-Alfred-Schallplatte, die ja scheinbar eine echte Rarität ist, hatte ich ein anderes Mal bereits erwähnt.
-
Otto gehört doch auch dazu, oder? DA habe ich noch ein paar uralte. Aber Michael Mittermaier habe ich auch. Ach ja und Elke Heidenreich noch als Platte. Obwohl ich die schon so oft gehört habe lache ich mich immer noch krank über ihre Sprüche.
-
Mario Barth - Männer sind schweine... Frauen aber auch
Michael Mittermeyer - Paranoid
-
Von MIchael Mittermaier habe ich auch alle drei CDs, von Jürgen von der Lippe auch. Dann noch Cordula STratmann drei Stück und Bernhard Hoecker
-
Puh. Die Stratmann find ich gar nicht prall. Mittermaier hat immer mehr nachgelassen und Jürgen von der Lippe ist cool, mehr aber auch nicht.
Ich steh ja voll auf Kalle Pohl
-
Mittermaier war anfangs wirklich wahnsinn, inzwischen find ich den aber auch nicht mehr so prall. Jürgen von der Lipper hatte auch mal ein ganz großes Hoch bei mir, aber irgendwie ist der mir aus den Augen gekommen. Keine Ahnung, was der heutzutage so treibt.
Ich besitze im übrigen keine einzige Komiker-CD.
-
Otto ist auch großartig Gerade die alten Sachen sind absolut geil.
-
Obwohl das auch echt Humor der damaligen Zeit ist. Ich kann über diese Witze eigentlich nicht mehr wirklich lachen.
-
Aber gerade das finde ich interessant. Wenn er T-Rex covert oder Witze über Bundeskanzler reisst, die selbst in Geschichtsbüchern schwer zu finden sind
-
hä?
-
Leider lieferte Otto in den letzten Jahren nur noch Best offs kann ich nicht mehr darüber lachen.Ich hab einige von Lippe,Heinz Erhardt(davon seit neustem 3 Hörspiele(FilmTon mit Erzähler)),Dr.Eckhard von Hirschhausen,Peter Frankenfeld,Hape,
-
Wow, Peter Frankenfeld. Das ist mal wirklich n Klassiker.
Von Heinz Erhardt stehe ich ja am meisten auf seine Gedichte.