Lieblingsstadt

  • Hat jemand von euch eine Lieblingsstadt?


    Bei mir war es früher Köln und London..heute (seit ca. 2015) würde ich München und Paris sagen...

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Mir fallen spontan ein: Bamberg und Prag


    Einen konkreten Favorit habe ich nicht. Ich mag gut erhaltene Altstädte und historisch gewachsene Baustrukturen sehr. Das findet man zum Glück noch oft, auch wenn es insgesamt weniger wird.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Vogel Specht: Volle Zustimmung, manchmal muss man danach suchen, aber man findet sie in fast jeder Stadt.


    Ich habe noch nicht viel gesehen. Frankfurt hat mir damals sehr gefallen, aber auch Bonn. Unbedingt will ich mal nach Heidelberg und nach Rothenburg ob der Tauber. Auch München steht auf meinem noch nicht festgelegten Reiseplänen.


    Meine Lieblingsstadt? Irgendwie hänge ich doch an meinem Heimatdorf Berlin. :)

  • Mir ist noch eine Stadt eingefallen: Weimar! ca. 2003 war ich mal dort für eine Tagesreise und die Kultur und Geschichte dort habe ich inhaliert - da will ich gerne mal wieder hin. Ggf. klappt es sogar schon dieses Jahr.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius