Nerds und Freaks

  • Nerds und Freaks

    Ich habe gerade gegooglt was ein "Nerd" ist, und was ein "Freak" ist.

    Die Beschreibungen sind sehr unterschiedlich. Ich kenne den Begriff "Nerd" als Sonderling, nicht in die Gesellschaft/Mainstream passend, sich mit einem Hobby wesentlich umfangreicher und zeitintensiver befassen als der Durchschnitt. Und den Begriff "Freak" als ausgeflippt, oder als jemand der sich ebenfalls mit einem Hobby wesentlich umfangreicher und zeitintensiver befasst als der Durchschnitt.

    Ich finde solche Leute interessant. Wäre schade wenn wir solche originellen Leute nicht in unserer Gesellschaft hätten.

    Bin auch nicht gerade Mainstream, und finde das Thema daher interessant.


    Dieses Video hier finde ich passend hierzu: Ich finde es nicht beleidigend, ich könnte da theoretisch selbst drin sein. Finde Bernd das Brot kultig, und die dargestellten Leute auch!! :):thumbup::thumbup:


    Bernd das Brot - Nachtschleife Nerds [720p nativ]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lauter Mainstream-Leute hier? Glaub ich nicht... Keiner der das ganze Wochenende und auch unter der Woche stundenlang Playstation zockt?

    Keiner der auf Comic-Cons verkleidet geht? Keiner der 100 verschiedene Puzzles hat, oder eines mit 20.000 Teilen bereits gebaut hat? Keiner der mit 20 Katzen zuhause wohnt? Keiner der originell lebt? Keiner der Frutarier ist?

  • Keiner der 100 verschiedene Puzzles hat

    Könnten vielleicht sogar 100 werden. Fünfzig sind's bestimmt.


    Ansonsten Gaming und :


    Ich sammle Spielwarenkataloge und Prospekte .


    Und Schleichschlümpfe.


    Und Pokemon- und Yugiohkarten.


    Und was ich nicht selber sammle, davon sammle ich Bilder aus dem Internet.


    Und eigentlich bin ich eh' noch ein Kind. ^^

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtgiger ()

  • Morgen ist Sei-stolz-ein-Geek-zu-sein-Tag – der US-amerikanische Embrace Your Geekness Day  animiertes-computer-smilies-bild-0063.gif


    ...Geek [giːk] (engl. umgangssprachlich für „Streber“, „Stubengelehrter“) bezeichnet heute allgemein eine Person, die sich durch großes Interesse an wissenschaftlichen oder fiktionalen Themen auszeichnet, die üblicherweise elektronischer (vgl. Computerfreak) oder phantastischer Natur sind. Seiner Herkunft nach bezog sich der Begriff ursprünglich auf Menschen, die durch absonderliche Taten auffällig waren (vgl. Freak)....Quelle: Wikipedia

  • Nun hat mir ein Nerd erklärt (habe einige Bekannte/Freunde die Nerds sind, und ich glaube man kann mich auch so bezeichnen), dass es eine Beleidigung ist wenn man jemanden als Nerd, Freak und Geeks bezeichnet.

    Witzig dabei: Einige die ich kenne bezeichnen sich selbst auch als Freak oder Nerd. Einige davon sind stolz darauf sich selbst so bezeichnen zu können!

    Darum verstehe ich nicht wenn dies jemand noch als negativ wertet. Ich dachte es hätte sich inzwischen auch geändert und man würde z. B. als Nerd als jemand angesehen der halt mit seinem Hobby extrem viel Zeit oder Aufwand betreibt, und zum Teil vielleicht auch originell/anders ist als der Mainstream.

    Bei Andersgläubigen, Transvestiten, Umoperierte, Extremsportlern, usw. werden inzwischen auch einfach so im Mainstream anerkannt.

    Aber bei Nerds/usw. werden wieder Stereotype angewandt?? Kann ich mir nicht vorstellen. Welch eingeschränktes Denken ist das denn!