Star Wars: The Clone Wars (US, 2008-2014, 2020)

  • Star Wars: The Clone Wars (2008-2014, 2020)

    Zitat

    Die Galaxis wird durch den Krieg der Galaktischen Republik mit Separatisten, der sogenannten Konföderation unabhängiger Systeme (KUS), bedroht. Dieser Konflikt wird in allen Teilen der Republik ausgetragen, wobei sich Jedi-Ritter, zusammen mit Klonkriegern, den von Sith gelenkten Droiden stellen.

    Die Serie erzählt keine durchgängige Geschichte, sondern in sich abgeschlossene Episoden aus dem Leben der kriegführenden Parteien, wobei sich jedoch einige Handlungsstränge über mehrere Episoden ziehen.

    Die erste Staffel hatte als Haupthandlung den Krieg und die heroischen Abenteuer der republikanischen Streitkräfte und Jedi-Ritter. Staffel zwei verdunkelte den Ton der Serie und ließ sie durch die Einführung der Kopfgeldjäger, bezahlten Söldnern, welche aber auch hauptsächlich als angeheuerte Kommandeure der separatistischen Droiden dienen, ernster werden. Ahsoka Tanos Entwicklung spielte ebenfalls eine größere Rolle. Die dritte, vierte und die fünfte Staffel wurden im ähnlichen ernsten Ton dargestellt. Die sechste und vorerst letzte Staffel schloss dann die meisten Handlungsstränge ab, ließ ein paar jedoch offen. Die sechste Staffel machte wenige Andeutungen auf den Film Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith. Die siebte und gleichzeitig letzte Staffel nähert sich mehr dem Film an und endet mit der Auflösung der Galaktischen Republik und damit auch mit dem Ende der Klonkriege.

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/…_Clone_Wars_(Fernsehserie)

  • Star Wars: The Clone Wars ist eine 3D animierte Serie die zwischen Episode II und III der Star Wars Filme spielt.

    The Clone Wars versucht vor allem die Namesgebenden Klonkriege der Star Wars Welt zu zeigen.

    In der Serie sieht man viele Figuren aus dem Prequel Filmen (leider auch Jar Jar Binks), führt aber auch viele neue Figuren ein wie Ahsoka, Ventress und Captain Rex ein. Aber auch Figuren die in den Filmen etwas zu kurz gekommen waren oder Figuren aus anderen Star Wars Medien bspw. Videospiele kommen vor und spielen eine wichtigere Rolle.

    Das Interresante ist das diese Serie so beliebt war, das es Star Wars Fans gibt die nur diese Serie gesehen haben.

    Nicht ohne Grund tauchen Figuren der Serie mittlerweile auch in den Disney+ Star Wars Serien wie Mandalorien oder Boba Fett auf und werden von Dave Filoni (Der Schöpfer von Clone Wars und Lehrling von George Lucas) mit entwickelt.

    Die Serie hat 2 Fortsetzungs Serien.

    Einmal Rebels (2014-2018) welches deutlich kindlicher war und mehr zur Zeit der Original Trilogie spielt und The Bad Batch (2021) welches stylisch dirket an Clone Wars anknüpft und den direkten Übergang der Republik zum Imperium zeigt.

    Die Episodenaufstellung ist etwas verwirrend. Da es Folgen gibt die vor Ereignissen einer anderen Folge zeigen, welche aber erst Nachträglich ausgestrahlt wurden. Fans habe sogar eine eigene Episodenreihenfolge entwickelt, um diese Verwirrung zu verhindern.

    Der Animationsstiel ist am Anfangs etwas gewöhnsbedürftig aber man gewöhnt sich an diesen. Die Serie behebt einige Fehler und Patzer der Prequel Trilogie, z.B. gibt es wieder mehr interessante Mythologie innerhalb der Star Wars Welt, die Serie zeigt verständlichvoller Anikans Wut auf den Jedi-Rat und Weg zur dunklen Seite der Macht

    Anderfalls gibt es viele Folgen wo es eher um Politik geht und sich wie Episode I in XXL anfühlt und es gibt Folgen mit Jar Jar Binks. Die ersten beiden Staffel fühlen sich etwas zäh an aber ab der dritten Staffel wird die Serie richtig gut und immer düsterer.

    Ich empfehle die Serie etwas ältern Kindern zu zeigen, da es wirklich düstere Folgen gibt und das zentrale Thema der Serie Krieg ist und dieser in der Serie nicht beschönigt wird

  • Gamefreack64 vergiß bitte nicht, dein Thema in unserem Sammelthema Star Wars / Krieg der Sterne zu verlinken. En Vorschlag von mir: da in US-Trickproduktionen sowieso nur US-Zeichentrick als Thema reingeschrieben werden, braucht man den "US" im Titel nicht.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Wie verlinke ich ein Thema ins Sammelthema

    Gamefreack64 vergiß bitte nicht, dein Thema in unserem Sammelthema Star Wars / Krieg der Sterne zu verlinken. En Vorschlag von mir: da in US-Trickproduktionen sowieso nur US-Zeichentrick als Thema reingeschrieben werden, braucht man den "US" im Titel nicht.

  • Gamefreack64

    Hat den Titel des Themas von „Star Wars: Clone Wars (US, 2008-2014, 2020)“ zu „Star Wars: The Clone Wars (US, 2008-2014, 2020)“ geändert.
  • da in US-Trickproduktionen sowieso nur US-Zeichentrick als Thema reingeschrieben werden, braucht man den "US" im Titel nicht.

    Ich hatte zwar den Haupttitel gemeint, aber da hat jeder seine Methode.


    Ich habs jetzt gemacht. Ich hab einfach zu kompliziert gedacht

    Du hast es selber auf deiner Pinnwand geschrieben: "Mit Forums kenne ich mich noch nicht so gut aus. Also bitte wundert euch nicht wenn ich nicht alles sofort verstehe" Am Anfang war es bei mir genauso, aber mit der Zeit lernst du dieses Forum kennen, es ist nicht kompliziert ;).

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • :D Ausser die Suchfunktion- mit der kämpfe ich immer noch! :D

    Da bist du nicht alleine :D.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Zitat

    „Star Wars: The Clone Wars“-Reihenfolge: So gelingt der Serienmarathon

    https://www.kino.de/artikel/st…s-reihenfolge--qgv2q68g6j

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Der Deutsche Synchronsprecher Martin Keßler, welcher unteranderem die Deutsche Stimme von Nicolas Cage und Vin Diesel ist, hat im Star Wars Universum Jango und Boba Fett gesprochen sowie alle Klontruppen in allen Star Wars Filmen und Serien.

    Da besonders die Klone in der Clone Wars Serie eine große Rolle spielen war das wohl besonders schwierig, da Martin im Grunde mit sich selber spricht und dabei die unterschiedlichen Persönlichkeiten der Klone darstellen muss.

    Tatsächlich scheint er der einzige Synchronsprecher zu sein, der das tatsächlich durchzieht, in anderen Sprachen wurde das scheinbar nicht so sehr beachtet.

    Dafür wurde er von der Internationalen 501st (eine Fancosplay Gemeinschaft die sich als Sturmtruppen und Klontruppen verkleiden und auf die gleichnamige Einheit im Star Wars Universum basiert, welche man in Filme und Serien sieht und sogar in Star Wars Battlefront 2 (2005) sogar spielen kann) und Rebel Moon (eine ähnliche Fancosplay Gemeinschaft welche sich als Rebelen verkleidet) eine Ehrenmitgliedschaft und eine Urkunde

    Martin Keßler Zeremonie Ehrenmitgliedschaft 501st/ Rebel Legion International

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier auch ein Ausschnitt aus der Clone Wars Serie um Martin Keßlers Arbeit nachvollziehen können

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.