Genial daneben

  • Ja das stimmt beides. Aber natürlich hat das ZDF mal wieder die Genialität solch einer Sendung verkannt und abgelehnt. Zu ihrem Pech, denn auf Sat1 wurde die Sendung sehr erfolgreich, und die anderen Sender dürften sich hinterher zu recht geärgert haben, dass es nicht auf ihrem Sender gelaufen ist.
    Die Schweizer Version hab ich mal auf Youtube gesehen, aber die deutsche find ich viel besser, vor allem im Zeitraum von 2003-2007. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Seit 2011 nicht mehr. Offiziell ist die Serie in der Pause, Fortsetzung wäre also denkbar, sagte Balder bei Gottschalk Live, aber nach ca 400 Folgen und von 2003 bis 2011 ist auch irgendwann mal genug und man will ja auch mal was neues machen, Balder hat noch viele Ideen (Der Klügere kippt nach, etc), sagte Balder auch bei Gottschalk Live :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Die obligatorische F*ckefrage für den Anfang...
    aber ansonsten war GN 2004 bis 2007 genial gut.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen haben in einem Interview in der TV Spielfilm Fernsehzeitschrift neulich gesagt, dass es eventuell doch wieder neue Genial Daneben Folgen geben wird...! Da bin ich gespannt! Wenn es wieder so wird wie 2004 bis 2007, dann wäre das GENIAL aber nicht DANEBEN! :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ja, eben, in dem genannten Zeitraum war es nicht zu albern, sondern man merkte ab und zu, sogar oftmals, dass sich alle eingeladenen Leute gegenseitig respektierten - und auch mal seriöse Töne angeschlagen wurden, und die Fragen oder mal ein Thema ernsthaft diskutiert wurden mit großem Respekt zueinander, das hat mir sehr imponiert - und nicht alles nur billiger Klamauk (wie so oft heutzutage) war. Das vermisse ich wirklich im Fernsehen. Ich werde es wohl nur online als Stream z.B. auf Youtube sehen können,die neuen Folgen, wenn/sobald sie mal kommen.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Nun gehts tatsächlich weiter:


    http://www.dwdl.de/nachrichten…und_hella_wieder_vereint/


    Boning statt Hoecker ist für mich überhaupt kein Unterschied ;) Für mich sind das was zwillinge.


    Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder sind Top-Besetzt natürlich!


    Der Rest aber.... da finde ich niemanden, den ich als besonders passend einstufen würde. Die meisten nerven mich eher.


    " Unterstützung erhalten sie von Luke Mockridge, Gaby Köster, Ralf Schmitz, Chris Tall, Ruth Moschner, Kaya Yanar, Ingo Appelt, Antoine Monot jr., Martin Rütter und Max Giermann, die sich mit ihren Auftritten abwechseln werden."


    Antoine Monot könnte vielleicht noch interessant sein. Ruth Moschner geht auch noch, ggf. acuh Rpütter und Giermann. Aber sonst... ganz schlimm finde ich Luke Mockridge und auch Ralf Schmitz.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja, Boning und Hoecker ergänzen sich gut, und war auch immer einer meiner Lieblingsgäste bei Genial Daneben. :) Schön dass es weitergeht! Aber ohne Hoecker, wirklich? Wenn ich die Wahl zwischen beiden hätte, würde ich Hoecker (alte, nicht-arrogante Version der 2003-2007er Folgen) bevorzugen und als Gast immer mal wieder Wigald Boning.


    Aber nur diese paar Gäste kommen "in Rotation" immer mal wieder? Ist ja blöd! Bis auf Ralf Schmitz (den ich in den alten GD Ausgaben auch oft klasse fand) sind ja fast nur nervige Leute dabei...! Ich glaube kaum, dass die neuen Folgen an die Genialität der alten anschliessen werden - aber ich lasse mich überraschen und eines besseren belehren, mal schauen :)


    Meine persönlichen Lieblingsgäste: Wigald Boning, Olli Dittrich, Thomas Herrmanns, Oliver Kalkofe, Bastian Pastewka, Barbara Schöneberger, Dieter Nuhr, Ingo Oschmann, Georg Uecker, Guido Cantz, Martin Schneider, Herbert Feuerstein, und hin und wieder auch mal ein paar andere Gäste. ;-D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • P.S. Specht, warum genau findest Du Ralf Schmitz fürchterlich?


    Schau mal bitte diesen Clip hier an: https://youtu.be/YJAHTVBQC1Y?t=2440


    Ab 40:40 ... ich liege heute noch regelmässig auffm Teppich vor lachen bei diesem Ausschnitt, einfach super, wie Ralf Schmitz den Buttler von Dinner for One spielt. Zum Grund warum er aufsteht und es spielt: Balder sagte kurz vorher, weil Hella von Sinnen über den Tisch leckte um verkleckstes Wasser (oder was auch immer im Bald-ER-ian drin war) aufzulecken: "Ich glaube wir nähern uns langsam einer Genial-Daneben-Ausgabe von Dinner for One!" Was Ralf Schmitz daraufhin bringt, ist der Brüller. :D (Ab 40:40 im Video wie gesagt). Wie findest Du/Ihr es? :D Und auch ab 42:33: "Yo Mei hob I 'n Liebesfuss!" in bayerischem Dialekt. :D In der Ausgabe spielt Ralf Schmitz echt alle an die Wand :D Balder: "Ralf Schmitz präsentierte ihnen Genial Daneben!" :thumbup:

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

    Einmal editiert, zuletzt von Shairaptor ()

  • Was mich an der Stelle am meisten Amüsiert ist, wie Hella von Sinnen sich wegschmeisst :D Ralf Schmitz spreche ich nicht frei von Talent. Aber er hat in seiner Grund-Art so eine extreme Überdrehtheit, die auf mich extrem nervig und unangenehm wirkt. Das Milieu in dem er unterwegs ist und auch seine Handschrift ist genau diese moderne "Comedian"-Schiene, die ich ganz und gar nicht mag.


    Ja, ansonsten - wie schon geschrieben - bin ich von der Teilnehmerliste sehr enttäuscht. War nicht früher auch mal Willy Astor z.B. dabei (oder verwechsel ich das mit seinen Auftritten bei "7 Tage - 7 Köpfe"?). Deine Liste finde ich da auch viel angenehmer. Naja mal sehen wies wird und ob ggf. doch noch mehr Abwechslung rein gebracht wird.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Danke :) Ja stimmt, generell mag ich überdrehtes auch überhaupt nicht... aber bei Ralf Schmitz scheint es eine Ausnahme zu sein für mich, jedenfalls in den alten Genial Daneben Ausgaben.


    Mario Barth ist z.B. einer, der total nervt in seiner (sexistischen heteronormativen) Art und Weise, die ganze Zeit mit seinem "MEEEENE FREUNDIN.....! MEEEEENE FREUNDIN........!" Da könnte ich echt in dem Fernsehbildschirm hauen! Das ist die Art von moderner Comedy die Du wahrscheinlich auch meinst und die ich auch überhaupt gar nicht mag.


    Willy Astor, keine Ahnung, ich kenne ja die neueren Ausgaben nicht so gut, da kamen auch so nervige Leute wie dieser Typ von "mein dicker fetter peinlicher Verlobter" oder wie das hiess. Mit diesen Typen kann ich auch gar nichts anfangen.


    Nunja, ich wette einfach mal dass die neuen GD-Folgen ungefähr so werden wie die 2011er Folgen. Meiner Meinung nach kann es nur im Balder-Von-Sinnen-Hoecker Gespann klappen. Die 2011er Folgen waren auch ohne Hella. Ein Genial Daneben ohne Hella oder Hoecker oder Balder ist eigentlich undenkbar. Boning als Moderator bei diesem Der klügere kippt nach hat mich irgendwie auch genervt, weiss aber nicht warum. Wer wettet mit? Wer hält dagegen? Es geht um die Ehre. ;D Wer gewinnt oder verliert ist ja egal. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Jop, am Freitag (hat mir jemand auf Youtube als Kommentar geschickt). Da ich den Fernseher nicht an der Sat-Anlage angeschlossen habe, kann/werd ich's nicht sehen können als "live", sondern erst wenn es als Stream im Internet auftaucht z.B. auf Youtube. Ich könnte es wohl auch live-streamen auf Sat.1 im Internet, aber ich hab mir es abgewöhnt, "auf Termin" Fernsehprogramme anzuschauen. ;D Sat.1 hat sicher auch eine Mediathek, wo es zu sehen ist! Nun,ich werde es demnächst sicher dann demnächst mal sehen. Bei den Gästen die da eingeladen werden, tippe ich darauf, dass es mir persönlich nicht so gefallen wird, wie die alten Folgen, aber mal "sehen".

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Gut :) Hoecker ist ja leider nicht dabei bei den neuen Folgen... Hella, Hugo und Hoecker müssen dabei sein sonst wird's nix :D Aber erstmal abwarten... :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!