Magnum (USA, 1980 - 1988)

  • mir ist letztens mal wieder ne Magnum Folge in die Hand gefallen (leider hab ich nur 1 oder 2 auf VHS:(() und dabei fiel mir ein, dass ich eigentlich gar nicht mitgekriegt habe ob Higgins Identität eigentlich irgendwann mal einwandfrei bewiesen wurde.. also, ob er nun mit Robin Masters identisch ist oder nicht... weiß das jemand aus dem Stand ob das irgendwann in der Serie eigentlich mal aufgeklärt wurde?
    falls nicht, sollten wir vielleicht mal ne foruminterne Umfrage starten;)...


    ausserdem, gibt es eigentlich Magnum schon auf DVD?


    spikey

  • Magnum redet doch immer dauernd von Robin als ob er ein guter Freund von ihm wäre also ist es wohl ziemlich unwahrscheinlich. Außerdem traue ich Higgins nicht zu, dass er einen Roman verfassen könnte, bei dem man nicht schon nach dem Vorwort einschläft.

  • Bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass in ein paar Folgen diese Frage "könnte Higgins vielleicht Robin Masters sein" durchgekaut wurde... aber halt nie aufgeklärt, dann wäre ja auch die Luft raus gewesen;)...


    ne Best Of DVD gibt's nächsten Monat (29.4), ich gucke mal ob ich irgendwo was dazu finde, welche Episoden da genau drauf sind (mir persönlich ist das nicht so wichtig, holen werde ich mir die so oder so... fand eigentlich keine einzige Magnum Folge langweilig)

  • So, wollte ja noch die Infos zur DVD rausgesucht haben:


    "The Best of MAGNUM" Doppel-DVD (VÖ: 29.4.04)


    Laufzeit: ca. 270 Min. (6 Episoden)
    enthaltene Episoden: Wer braucht schon Schnee auf Hawaii? Teil 1&2, Schatten der Vergangenheit, Die Rache der Mau Mau,
    Mac ist wieder da, Sühne für einen nicht begangenen Mord
    Bild DVD: 4:3 (Full Frame)
    Tonqualität DVD: 2.0 Mono
    Sprache: D, GB, F
    Untertitel: GB (f. Hörgesch.), D, F, NL


    Quelle: areadvd.de


    Schnee auf Hawaii müßte der Pilotfilm sein oder?

  • ich hab die Magnum DVDinzwischen


    find die Bildquali für ne Serie aus den 80ern (immerhin an die 20 Jahre alt!!!!) echt okay
    stören tut sie mich definitiv nicht
    klasse ist, die Serie auch mal mit den Originalstimmen zu sehen/hören!


    einige Witze sind garantiert in der deutschen Übersetzung untergegangen

  • Magnum ist auch so eine Serie die komplett an mir vorbei ging. Ich hab sie nie bewusst geschaut bzw. eher weggeschalten, wenn sie lief. Witzig finde ich, dass das ZDF Folgen wiederholt - gerade hat eine Begonnen. Das passt ja kaum ins aktuelle Programm, wie ich finde.


    Wie steht Ihr zu "Magnum"?


    ZU "Magnum" gibt es bereits einen Thread:


    magnum, p.i.: ist Higgie-baby nun Robin Masters oder nicht???


    Wo soll die Diskussion nun weitergeführt werden?


    Dieses Thema hier hatte ich schon entdeckt aber es war mir zu unspezifisch von der Überschrift. Deswegen habe ich die Überschrift jetzt angepasst, von daher können wir hier gerne weiter quatschen :)


    Außerdem habe ich dsa Thema von "Sonstige Serien" in "US Serien" verschoben.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hab ich früher mal ein paar Folgen geschaut, aber auch nur auszugsweise. Die deutsche Synchronstimme find ich allerdings klasse! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Die Originalstimme hab ich auch noch nicht gehört. Die Alltagsweisheiten und Sprüche vom Magnum, zumindest in der Deutschen Version, find ich immer klasse und köstlich. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Kürzlich habe ich erfahren, dass die synchronisierten Folgen bei der Erstausstrahlung in der ARD Mitte der 80er stark verstümmelt waren, weil alle Andeutungen und Erwähnungen des Vietnamkriegs herausgeschnitten wurden. Und da es sich bei dem Team um Vietnam-Veteranen handelt, muss da wohl einiges der Schere zum Opfer gefallen sein. Für die Wiederholungen auf RTL wurde das Ganze dann aber wohl neusynchronisiert, wobei ich mir damit nicht sicher bin.

  • Die Originalstimme hab ich auch noch nicht gehört. Die Alltagsweisheiten und Sprüche vom Magnum, zumindest in der Deutschen Version, find ich immer klasse und köstlich. :)

    Sie haben es tatsächlich gemacht. :cursing: Eben grade gesehn. (Während Tom Selleck die Courage besaß, seine eigene Serie nicht durch ein Spätwerk zu versaubeuteln, haben es dafür andere mit einem Reboot getan)


    https://www.imdb.com/title/tt7942796/?ref_=nm_flmg_act_1


    Der echte TC spielt in einer Episode als John Booky

    https://www.imdb.com/title/tt7…08853?ref_=ttfc_fc_cl_t29

  • Der echte TC spielt in einer Episode als John Booky

    https://www.imdb.com/title/tt7…08853?ref_=ttfc_fc_cl_t29

    John Hillerman, der Jonathan Higgins gespielt hatte, ist leider 2017 gestorben, aber hat Larry Manetti ("Rick" Wright) auch eine Rolle in der neuen Serie ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • John Hillerman, der Jonathan Higgins gespielt hatte, ist leider 2017 gestorbe, aber hat Larry Manetti ("Rick" Wright) auch eine Rolle in der neuen Serie ?

    Nein. Keiner. Die besten Darsteller sind die Hunde (Apollo und Zeus) - Der schlechteste Mist aller Zeiten in Sachen Reboot.

    https://www.fernsehserien.de/n…rpufft-an-der-oberflaeche


    Zitat

    Ich fürchte, dass hier ab Herbst - da startet die Serie in den USA im Abendprogramm der CBS - ein Denkmal zerstört wird.

    https://www.mobilegeeks.de/vid…rueck-und-es-ist-schlimm/


    Etwas Gutes mit Gewalt zerstören, nur um Neue Leute ranzulassen, ist mehr als nur eine Schande.

  • Und irgendwie typisch, dass aus ner männlichen "Hauptfigur" mal wieder ne Frau wird. Bei Hawaii Five-O traf es Kono (wobei ich das da noch am wenigsten schlimm finde, wenn ich mir die reboots der letzten Jahre so anschaue), bei MacGyver Pete Thornton (wo es dann nicht nur ne Frau war, sondern diese sich auch noch als die "Böse" entpuppte) und nun bei Magnum Higgins...