Zimmer frei

  • Was haltet Ihr von "Zimmer frei"? Das läuft ja inzwischen auch schon einige Jahre. Die Kult-Sendung mit Götz Alsmann, dem König der schlechten Kalauer. Ich schaue mir das immer wieder an, auch wenn einiges manchmal vielleicht ein bißchen albern ist (wie z.B. diese sprechenden Rollen). Das Bilderrätsel finde ich meist ziemlich gut.

  • Ich muss sagen, dass ich Cherno Jobatey als Moderator garnicht mag, menschlich scheint er aber durchaus sympathisch zu sein. Ich hab jetzt erstmals bei YouTube seinen legendären "Zimmer Frei"-Auftritt gesehen. Ich muss sagen, dass ich seine Stimmung nachvollziehen kann. Das was da abgezogen wurde, war mehr als geschmacklos und unfair. Wenn man einen "Gast" in seiner Sendung hat, begegnet man ihm doch schließlich mit einer gewissen Portion Respekt. Scherze und Anspielungen auf Kosten des Gastes sind vollkommen in Ordnung, gerade, bei so jemanden wie Jobatey. Aber ihn gleich zu beginn die volle Breitseite zu geben und ihn bloßzustellen, geht in dieser Form garnicht. Das mit dem Pflaster hat offenbar dafür gesorgt, dass Jobatey endgültig angepisst war. "Zimmer Frei" schau ich ab und zu gerne, aber sowas geht nicht...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich find Zimmer Frei super. Hab ich immer im Fernsehen gesehen, mittlerweile auf Youtube und als WDR Podcast. Die Jobatei Sendung hab ich gesehen als sie im Fernsehen lief und auch aufgezeichnet auf VHS. Das stimmt, die Sendung war gräusslich, das ging mal gar nicht, Christine und Götz haben den ja systematisch fertiggemacht in der Sendung. Eventuell gab es vorher auch schon Stunk; ich habe in einem Interview mit Götz Alsmann gelesen, dass Jobatei hinterher Christine das "Sie" angeboten hat (also das Duzen zurückgenommen hat), hehe fies :D Aber diese Folge konnte man nicht gut angucken, war wirklich ungemütlich anzuschauen. Nicht sehr eloquent wie die beiden mit ihm umgegangen sind. Ich wäre wohl auch aufgestanden ;) Jobatei hätte sich aber zugegebenermassen ruhig besser kontern können. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Weiss nicht, also ich habe dem WDR mal geemailt, ob es möglich ist, dass sie Jobatey nochmal in die Sendung einladen. Es gibt ja Zimmer Frei Folgen, in denen Gäste nochmal eingeladen wurden, z.B. Hape Kerkeling, Frank Elstner, Sasha oder auch Michael Schanze, (und zwar nach dem ich diesen Vorschlag mit den "erneuten Einladung eines Gastes" gemacht habe ;) ). Der WDR hatte sich per Email sehr interessiert gezeigt und wollten meine Frage an die Verantwortlichen (ggf Götz und Christine selbst) weiterleiten, keine Ahnung was daraus geworden ist.


    Ich würde jedenfalls sehr gerne Jobatey nochmal in der Sendung sehen wollen, einfach um diesen Makel der Sendung auszubügeln. Denn in einigen Folgen beziehen sich Götz und Christine immer mal wieder auf die Jobatey Folge, z.B. hier:


    http://www.youtube.com/watch?v=IlVJ2iSOJ9I

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

    Einmal editiert, zuletzt von Shairaptor ()

  • Das wirkt weiterhin gehässig... selbst wenn Jobatey vielleicht privat total unsympathisch - es ist einfach nicht in Ordnung so über andere Leute im Fernsehen abzuziehen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja, da gebe ich Dir Recht, das ist einfach nicht in Ordnung. Der Link den ich gepostet habe scheint auch noch eine ältere Sendung (ca 2000?) zu sein, sieht man an der Kulisse und den Frisuren der Moderatoren. Die älteren Ausgaben kann ich mir auch nicht anschauen, besonders nicht wo diese dämliche WG noch mitspielt, die da zugeschaltet wird.


    Aber die späteren Ausgaben von Zimmer Frei muss ich verteidigen, die sind meiner Meinung nach spitze und vom Unterhaltungswert, mindestens so gut wie Alles Nichts Oder, zumindest ähnlich von den Spielen (Kindergeburtstag für Erwachsene), hehe. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Interessant :) Würde gerne die Folge mit Martin Sonneborn sehen, denn diese ist anscheinend das genaue Gegenteil der Jobatey Folge, sprich da werden die beiden Moderatoren an die Wand gespielt ums mal neutral zu sagen, sowie Alsmann und Westermann es mit Jobatey gemacht haben. Es gibt nur ein paar kurze Schnippsel auf Youtube über die Sendung mit Sonneborn.


    Ausserdem hätte ich gerne die erste Hälfte von der Ausgabe mit Armin "Sendung mit der Maus" Maiwald, da habe ich ja nur die zweite Hälfte aufgezeichnet. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!