Zimmer frei

  • geht mir auch so, auch bei genial daneben, aber zimmer frei schaue ich via podcast online. einige folgen sind interessant und lustig, z.b. mit Domian und Paul Van Dyk, wusste gar nicht dass letzterer Deutsch und sehr sympathisch ist, dachte das wär so ein arroganter Niederländischer DJ Schnösel ^^ :) Nichts gegen Niederländer natürlich *g* :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Irgendwie hat mich die Sendung noch nie so fasziniert, wie es bei vielen anderen der Fall ist. Liegt wohl dran, weil mir das alles zu "gewollt" wirkt und ich die Moderatoren nicht soo mag. Sind sind gut und souverän, aber irgendwie mag ich sie nicht, das wurde nach der Jobatay-Aktion weiter unterstrichen. Die einzige Sendung die ich ganz interessant fand war bisher die mit Armin Maiwald.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die Sendung ist halt wie ein Kindergeburtstag für Erwachsene, im Prinzip wie Alles nichts Oder, anstatt Balder und Sinnen eben die beiden Westermann und Alsmann. Naja ich kann mich nur wiederholen, wenn ich sage dass ich sie Sendung spitze finde, vor allem die neueren Ausgaben, ab ca 2003, der Grimme Preis ist gerechtfertigt :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich glaub ich bin schon in vielen dritten Programmen bei Wiederholungen darauf gestossen... ob auch HR oder BR weiss ich nicht , aber könnte durchaus auch sein :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Oha! Die hätte ich auch gerne gesehen. Mal schauen, müsste eigentlich im WDR Podcast online zu sehen sein :)


    James Last hat auch soviel ich weiss ein Instrumentalplayback (Titelmelodie) für die alte Biene Maja Serie geschrieben. Steht zumindest so im Generation Fernsehkult Soundtrack von Biene Maja. Das Lied ansich war mir unbekannt, das Karel Gott Lied ist das was jeder kennt. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich mag die Sendung, aber sie ist schon sehr von den Gästen abhängig, ob die mit dieser Art gut zurecht kommen oder nicht. Matthias Schweighöfer war ein großartiger Gast, Roger Willemsen ebenso, es gab aber auch schon langweilige Folgen. Und das mit dem "gewollt wirken", was Sebastian schreibt, kommt eben vor allem immer dann zum Tragen, wenn man das Gefühl hat: Der Gast passt da eigentlich gar nicht rein. Wenn man aber das Gefühl hat, alle Beteiligten haben Spaß an der Sache, dann ist es prima.

  • Sehe ich auch so wie Claudia! Es kommt auf den Gast an, ob man 1) ihn selbst mag und 2) er überhaupt zum Sendekonzept passt :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Das sehe ich auch so. Denn der Gast ist in dieser Sendung ein sehr sehr wichtiger Bestandteil. Und es ist ja auch jedesmal eine spannende Sache, wie sich eben der Gast verhält und wie sich in diesem Zusammenhang die Sendung entwickelt. Leider muss ich wieder an den Jobatei-Skandal denken, aber diese unfaire behandlung war soweit ich weiss auch eine Ausnahme.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja, das war eine Ausnahme. Hätte ich nur diese eine Ausgabe der Sendung gesehen, hätte ich auch nie wieder eingeschaltet. Das alte Sendekonzept mit der dazugeschalteten WG war auch dämlich, das waren Sendungen wo Herbert Feuerstein aufgetreten ist und als ziemlich arroganter Typ mitgewirkt hat, auch unschön wie die Jobatei Sendung. Feuerstein: "Ich will hier gar nicht in diese Zimmerfrei WG einziehen! Ich will mein eigenes Klo" *facepalm*


    Aber zum Glück durfte ich grandiose Folgen mit Armin Maiwald, Karel Gott, Wencke Myhre, Jochen Busse, Urban Priol, Klaus Doldinger, Til Schweiger (man glaubt es kaum, die Sendung rockte) und Ranga Yogeschwar mitverfolgen. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Das mit Feuerstein hört sich ja interessant an. Hatte er keine Lust? Meinte er das nur aus Spaß? Oder wie ist das einzustufen? Bzgl. Jobatei gebe ich dir absolut recht.


    Die Sendung mit Maiwald ist eine der wenigen die ich gesehen habe, die fand ich auch gut.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Zu Feuerstein, naja, im frenetischen Klatschen des Publiums sagte er leise zum Moderatorenpaar: "Nein nein, war nur ein Spass" aber trotzdem wirkte er ziemlich lustlos, und so als hätte er das Sendekonzept gar nicht richtig verstanden. Das ist einer der Gäste, die nicht ins (zumindest alte) Sendekonzept passten! In Genial Daneben find ich Feuerstein wiederum sympathisch und klasse.


    Die Armin Maiwald Sendung hätte ich gerne komplett gesehen! Ich habe nur reingezappt, und zwar direkt nach dem Bilderrätsel, und es dann aufgezeichnet. Ja, die Folge war auch grandios und sehr unterhaltsam.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Stimmt, das war das Gespräch "auf dem Zimmer", wo Christine den Gast über die Wendeltreppe nach oben aufs Zimmer führt. Das Gespräch war sehr anrührend und emotional, ja. Armin Maiwald find ich sowieso einen sehr sympathischen genialen Menschen. Es gab auch null rote Karten am Schluss. Bei Jobatei war, wie zu erwarten, natürlich fast alles "blutrot", wie Götz Alsmann das spitzzüngig zusammenfasste. :D Auch witzig, wie Armin der Christine spielerisch in den Po biss, als sie die Wendeltreppe hochstiegen. "Wenn wir da jetzt hochgehen, muss ich dir aber in den Po beissen, ne? Das hab ich von meiner Frau gelernt!" - "Ja, das will ich sehen, auch wenn ich in den Zoo muss" *armin beisst* Christine: "ER MACHT ES!" Der Saal tobte, und ich grinste mir einen ab! Zu köstlich! Diese Ausgabe war vollgespickt mit solchen lustigen Begebenheiten. ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Wundert mich aber, dass Du das so nett findest. Wenn es bei RTL gelaufen wäre und es Mario Barth gemacht hätte, hättest du es wahrscheinlich als sexistisch eingestuft :D


    Die Sendung eignet sich doch eigentlich perfekt im Nachtprogramm in dauerschleife wiederholt zu werden. Genug Folgen dürfte es geben oder?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius