Momo (I/D, 2001)

  • 51uRAL0+CVL._SY445_.jpg

    Zitat

    Momo ist ein Waisenmädchen, das sich in einer Stadt wiederfindet, wo sie sich mit einem alten Mann, Beppo, anfreundet, der sie wie eine Enkelin liebt, und mit Gigi, einem Kind, das sich sofort in sie verliebt. Momo lernt auch andere Spielkameraden kennen: Enzo, Bruno, Livia und der kleine Chicco, die ein Haus in einem antiken Amphitheater bauen, und Cassiopea, eine Schildkröte, die sie auf der Straße findet. Doch die Stadt wird von den Grauen Männern überfallen, die viele Menschen, darunter auch den genialen Friseur Osvaldo Fusi, davon überzeugen, dass ihnen nicht mehr viel Zeit zum Leben bleibt: Das Ziel der Grauen Männer ist es, die gesamte Zeit der Menschen in ihrer speziellen "Bank der Zeit" zu speichern, die ihnen hilft zu überleben.


    Ein Grauer Mann versucht, die kleine Momo mit einer sehr schönen Puppe zu bestechen, aber es gelingt ihr, das Herz des Grauen Mannes zu erweichen, ihn zu vermenschlichen und ihn in einen Grauen-Rosa-Mann zu verwandeln, der zugibt, dass sie sich immer kalt fühlen und nicht wissen, was die Wärme der Liebe ist. Momo beschließt daraufhin, sofort ihre Freunde zu warnen, die ihrerseits versuchen, ihre Eltern zu warnen, sich von den Grauen Männern fernzuhalten, aber es ist zu spät. Nachdem er den grau-rosa Mann eliminiert hat, der als Verräter beschuldigt wird, gibt der Präsident der Grauen Männer den Befehl, Momo gefangen zu nehmen, die dank Cassiopea, die sie an einen magischen Ort führt, entkommen kann. Momo wird im Haus von Meister Hora aufgenommen, der mit Hilfe seiner treuen Helfer die Zeit, die Tages- und die Nachtzeit, in Gestalt eines Hahns und einer Eule kontrolliert.

    ...

    https://en.wikipedia.org/wiki/Momo_(2001_film)

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !