Ich mach jetzt mal einen Thread auf wo man nach Tipps bei einem Problem fragen kann:
Hat jemand einen Tipp, Idee, Ratschlag, Link?
Meine Frage: Hat jemand gute Ausreden wenn man nicht zu einer Betriebs-Weihnachtsfeier will?
Die Links im Internet haben mich nicht weitergebracht. Der Tipp man soll hingehen weil es einen guten Eindruck macht oder dazugehört hilft mir nichts.
Ich weiß dass es darum geht dass eine "Predigt" nach dem Essen gehalten wird (hab zufällig das Gespräch von Chef mit Vorgesetzten gehört), dass alle mehr und besser arbeiten sollen und nicht tun sollen als wenn sie krank sind usw.. Wir gehen doch sowieso mit Grippe samt Fieber in die Arbeit, selbst wenn wir uns die Lunge halb raushusten, und ich würde gern mal wissen wann ich auch mal Urlaub bekomme, statt was ich noch alles zusätzlich arbeiten soll (wird ständig erhöht) obwohl dies gar nicht möglich ist. Personalmangel halt wegen Einsparungen.... Nur Mindestlohn, Mindesturlaub...
Sagen dass es mir an dem Tag nicht gut geht hilft auch nichts, da Krankheit bei uns offiziell als Faulheit gilt.