Fasching / Karneval im Fernsehen.

  • Was haltet Ihr davon?
    Ich finde Sendungen wie "Kölle Alaaf" viel zu sehr kommerzialisiert, aus dem Grund, dass es auf RTL läuft. Ich bin eh der Meinung, dass solche Sendungen nicht bei Privaten Sendern laufen sollten! Schaut euch z.B. den Veitshöchheimer Fasching an, der absolut genial ist!


    Ich kann mich auch noch gut an Zeiten erinnern, als meine Großmutter auf mich aufpasste, während meine Eltern in der Büttensitzung waren. Dort hab ich auf irgendwelchen dritten Programmen (Südwestfunk usw) alte schwarz-weiss Büttensitzungen aus den 50ern geschaut. Das sowas heutzutage nicht mehr wiederholt wird?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hm, das Einzige, was ich gesehen habe, (und das auch nur halb, weil ich's meinen Eltern aufzeichnen sollte) war "Fastnacht in Franken", kam am 13.02.04 um 19 Uhr auf'm Bayerischen Rundfunk. War ganz lustig, aber ich kann mit solchen Spaßveranstaltungen nicht wirklich was anfangen.

  • Aus welcher gegend kommen Deine eltern?
    Ich hab mich die letzten jahre eher weniger mit dem Thema beschäftigt, aber die Fränkische Fastnacht (= veitshöchsheim) scheint wohl mittlerweile absolut bekannt und kultverdächtig zu sein. Die machen aber auch ein gutes programm *g* Hier in der gegend schaut das wirklich jeder!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Also als Kind habe ich immer die Rosenmontagsumzüge gerne geguckt. Und auch das Karneval feiern in der Schule hat Spaß gemacht. Im TV haben wir immer "Main ist Mainz" geguckt. Aber jetzt wird viel zu früh angefangen mit den Karnevalssendungen und es gibt viel zu viele. Meine Cousine ist übrigens Funkenmariechen und interessiert sich seitdem auch für diese Sendungen. Früher ist sie ausgeflippt wenn man sowas eingeschaltet hat