Kraftwerk "Europa Endlos" in 80er Nachrichten

  • Ich habe eine Frage, und zwar erinnere ich mich, dass im Hessischen Rundfunk (Fernsehsender, nicht Radio) in den 80ern / Frühen 90ern in einer Nachrichtensendung im Vorspann immer das Kraftwerklied "Europa Endlos" gespielt wurde. Das weiss ich noch ganz genau! Denn erst später habe ich das Lied auf Schallplatte gehört und gesagt: Hey, das ist doch das Introlied vom Hessischen Rundfunk Nachrichten (oder Doku oder ähnliche Sendung).


    Hat einer einen Link zu einem Schnippsel, wo das Lied in der Nachrichten/Dokusendung (oder was immer das war) gespielt wird? Erinnert sich jemand daran? Ich suche schon viele Jahre danach, aber dieses Puzzle/Mosaikstück habe ich bisher nicht gefunden z.B. auf Youtube. Hier ist das Kraftwerklied (von Anfang bis 1:41min wurde für die Sendung im HR verwendet) Danke fürs Miträtseln! :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!