Felix – Ein Hase auf Weltreise (2005) ...

  • 81cjUyH-CsL._SY606_.jpg

    Zitat

    Der lebendige Plüschhase Felix macht zusammen mit der achtjährigen Sophie, ihren Geschwistern Julius, Nicolas und Lena und ihren Eltern Campingurlaub in Norwegen. Auf der Fahrt dorthin liest Sophie aus einem Buch vor, in dem es um Elfen geht. Als sich der Vater einen schönen Platz zum Zelten ausgesucht hat, parken sie dort und bauen alles auf. Doch sofort merken Felix und Sophie, dass die Gegend genauso aussieht wie in ihrem Buch, und befürchten, in einem Elfenring zu zelten, den eigentlich niemand betreten darf. Diese Befürchtung wird trotz der Versuche der Eltern, sie von diesem Glauben abzubringen, wahr. Schon beim Aufbau pfuschen die Elfen in alles hinein, um die Familie zu vertreiben. Doch das Geheimnisvolle an den Elfen ist, dass niemand sie sehen kann – niemand, außer Felix. Dieser schafft es, eine Elfe in seinem Koffer zu fangen und bleibt auch wach, als der Elfenkönig die Familie in Tiefschlaf fallen lässt und einen Riesentroll herbeibeschwört. Der Elfenkönig, der sich weigert, die Ratschläge einer Eule anzunehmen, missachtet ein Elfengesetz, das besagt, dass er Felix, der eine Elfe gefangen hat, einen Wunsch gewähren muss. Mit der Hilfe der gefangenen Elfe schafft es Felix dennoch, den Riesentroll abzulenken, damit seine Familie, überrascht durch den ausgelösten Steinschlag, sich ins Auto retten und davonfahren kann. Fortan schildert Felix Sophie das erlebte Geschehen in Briefen.

    ...

    https://de.wikipedia.org/wiki/…93_Ein_Hase_auf_Weltreise


    Die Fortsetzung kam 2006 mit Felix 2 – Der Hase und die verflixte Zeitmaschine.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !