1000 Meisterwerke (D/ A 1981-1994)

  • Hab ich als 13jähriger immer geschaut. Lief nachmittags vor "Das Haus am Eaton Place" und "Die Onedin Linie".


    Prädikat: wertvoll


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    1000 Meisterwerke aus den großen Museen der Welt ist eine der erfolgreichsten TV-Reihen über Kunst. Das Original fasziniert in neuer Bild- und Farbbrillanz mit besonderen Reisen durch die Kunstgeschichte. In jeweils fünf Kurzbetrachtungen eröffnen namhafte Autoren einen tiefgründigen Zugang zu Meisterwerken der Malerei - verständlich erläutert und unterhaltsam präsentiert.



    https://amzn.to/3T01g57 [Anzeige]


    https://de.wikipedia.org/wiki/1000_Meisterwerke

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Den Vorspann kenne ich noch zu gut. Sowohl aus dem Fernsehen als auch von alten Videokassetten. Ich fands als Kind stinklangweilig, heute würde ich die Sendung wahrscheinlcih sehr schätzen :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Den Vorspann kenne ich noch zu gut. Sowohl aus dem Fernsehen als auch von alten Videokassetten. Ich fands als Kind stinklangweilig, heute würde ich die Sendung wahrscheinlcih sehr schätzen :)

    Ich fand sie gar nicht langweilig, danach kam nämlich meine Lieblingsserie ("Das Haus am Eaton Place") Also nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude. ^^:)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Kenne ich noch aus Kindertagen und lief bis in die Mitte der 1990er auch im österr. Fernsehen ORF.

    Habe ich mir immer wieder gern angeschaut, obwohl ich wenig davon kapierte, aber die tolle Titelmusik und die Bildbeschreibungen haben mich selbst als Kind fasziniert.


    2010 kam dann eine DVD-Box raus, aber leider war die nicht komplett und enthielt eine eher willkürliche Auswahl, also hab' ich die nicht gekauft.

    Leider gibt's auch auf youtube nur einzelne Folgen.

  • ARD 31.08.1986 1000 Meisterwerke


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist