Ellen-Richter-Reihe im Berliner Kino Arsenal

  • Im Berliner Kino Arsenal beginnt am 14. 10. eine Reihe an Filmen mit der Schauspielerin und Autorin Ellen Richter: Hier gibt's genauere Informationen :) Ellen Richter gehörte lange zu den erfolgreichsten Filmstars, allerdings sind die meisten Filme von ihr verschollen. Mit dem zunehmenden Interesse an Frauen in der Weimarer Republik kommt ihr Werk allerdings langsam wieder mehr in den Fokus des Interesses.

    Der Film ist ein Spiegel des Lebens und der Phantasie. Ich liebe das Leben, und ich lasse meine Phantasie gerne spielen.

    Das Filmen trägt mich über den Alltag hinaus. Darum liebe ich diese Kunst und diene ihr.

    Thea Sandten

  • Ich möchte noch auf diesen Thread von sisterandi verweisen. Der zeigt meines Erachtens auch, dass Ellen Richter ganz offensichtlich wieder mehr Interesse zuteil wird. Schön, dass auch nach hundert Jahren noch Dynamiken, was die Thematik Stummfilmschauspielerinnen betrifft, sichtbar werden :)

    Der Film ist ein Spiegel des Lebens und der Phantasie. Ich liebe das Leben, und ich lasse meine Phantasie gerne spielen.

    Das Filmen trägt mich über den Alltag hinaus. Darum liebe ich diese Kunst und diene ihr.

    Thea Sandten

    Edited once, last by Austernprinzessin ().