Nationalität???

  • Mich würde es ja mal interessieren aus welchen Ländern unsere
    mitglieder kommen.


    Ich habe das gefühl das wir eine fast 100% quote von "Deutschen" hier im Forum haben
    und wenn das stimmt warum ist das so?


    In meinem Umfeld kennen die meisten "Ausländer" diese alten serien nicht leigt es daran, oder liegt es daran das die Ausländischen mitbürger sich nicht für solche seiten interessieren??


    was meint ihr dazu??

  • es werden sich wohl kaum viele engländer, franzosen oder amerikaner mit diesem board hier auseinandersetzen, immerhin wird hier deutsch gesprochen.... und auf jeden fall haben wir hier auch östereicher und schweizer und sogar einen holländer, wenn ich mich recht entsinne.

  • Korrekt, aus Luxemburg ham wir auch jemand oder hatten mal jemanden.
    Es kommt halt auf die Sprache an.


    Aber ich denke Bmaster meint u.a. in deutschland lebende Ausländer wie z.B. Russen oder Türken, wobei ich dazu meine, dass diese schon allein vom sozialen standpunkt her und von den persönlichen interessen her andere richtungen einschlagen.


    Wenn ich mich recht entsinne haben wir einen in Berlin lebenden Türken oder was das war. Der hat doch mal das Thema "Religion" sehr ausführlich durchdiskutiert. Da gibt es sicher noch mehr fälle in diesem Forum.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Also ich bin stolzer DDR-Bürger, der nach der Wende nach Deutschland übergewandert ist, um die marode Wirtschaft anzukurbeln :D


    Nee, ist mir auch schon aufgefallen, dass es hier wohl fast nur deutschstämmige User gibt, in einem anderen Forum haben wir Kurden, Kroaten, Franzosen, Belgier, Polen...

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • Zitat

    Stephan postete
    Sozialer Standpunkt... das hört sich an als wären Ausländer zu arm um Fernseher und Computer zu besitzen...


    Naja, es ist auch oft so, dass Ausländer in sozial schwächeren Verhältnissen leben, als die meisten Deutschen. Deshalb ist's auch wohl so, dass, allein prozentual gesehen, es mehr deutsche Forenbesucher gibt, als ausländische. Das ist nunmal Fakt.


    Zitat

    T-Bozz postete

    und von einem gehobenen intelligenz niveau müssen wir in diesem forum auch net sprechen...


    Bozzi, wer hat hier denn über gehobenes Niveau/Intelligenz gesprochen? oO

  • Es gibt prozentual gesehen ja auch mehr Deutsche als Ausländer in Deutschland, wenn man die sozialen Verhältnisse mal ausser Acht lässt, also wo ist das Problem? ;)

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • Zitat

    Stephan postete
    Es gibt prozentual gesehen ja auch mehr Deutsche als Ausländer in Deutschland, wenn man die sozialen Verhältnisse mal ausser Acht lässt, also wo ist das Problem? ;)


    Ähm, es gibt gar kein Problem.. ich habe nur versucht, zu ergründen, weshalb es, auch wieder prozentual gesehen, so wenig ausländische, jedoch deutsche Mitbürger in Foren, speziell in unserem Forum gibt. ;)

  • Na ja, hier in Hannover sind die meisten Ausländer eher damit beschäftigt, ihre Zuhälter-, Schmuggler- und Drogenringe am Laufen zu halten.


    Just kidding :D

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • Das meinte ich z.B. mit anderen interessengebiete harhar ;)


    Zu den anderen "tollen" Beitrag:
    Eigentlich wollte ich auf solche Beiträge nicht mehr eingehen.
    Hierzu nur: "Nur der schwache wappnet sich mit härte"

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich würde es begrüßen, wenn das hier wieder etwas internationaler wird.


    GDS (seit 2002 nicht mehr aktiv) war der aktivste, der nicht in der BRD wohnt bisher. Herkunft: Victorville, CA, USA

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius