7 Zwerge - Männer allein im Wald

  • Otto Waalkes gab nun sein neues Filmprojekt bekannt: "Sieben Zwerge - Männer allein im Wald". Darin spielt der 55-jährige den weltfremden Zwerg Bubi, der zusammen mit sechs anderen Zwergen zurückgezogen im Wald, d.h. geschützt vor den Frauen dieser Welt, lebt. Als jedoch die liebliche Schneewitchen von zu Hause vertrieben wird und bei den Zwergen Unterschlupf sucht, werden sie weich und nehmen das Mädchen auf. Dann jedoch wird sie von der bösen Herrscherin entführt und die Zwerge machen sich auf, Schneewittchen zu befreien. Das aufwändige Projekt wird von der Filmstiftung NRW mit 1,5 Mio.€ gefördert und kann bekannte Darsteller wie Nina und Tochter Cosma Shiva Hagen, Harald Schmidt, Helge Schneider, Atze Schröder, Heinz Hönig und Mirco Nontschew vorweisen. Regie führt Sven Unterwaldt, im Herbst diesen Jahres soll der Film in die Kinos kommen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hab den Film heute gesehen und muss schon sagen, dass er richtig gut war. Er hat das erfüllt, was er erfüllen wollte, daher gebe ich den Film 8 von 10 Punkten.


    Genial waren Otto, der Nontschew und der Maddin.
    Ansonsten sind die vielen Gastschauspieler spitze und auch gut eingesetzt.


    Werd vielleicht sogar ein zweites mal reingehen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Stimmt. Das ist auch genau das was viele der eher billigen Komödien in den 50er und 60er ausmachten - es spielen immer viele mit die man kennt.


    Ich hoffe Otto bleibt bei der Drohung und macht öfters mal ein Märchenfilm.
    Material gibt es ja genug in unserer Märchen und Sagenwelt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich bin froh, dass Otto von seiner "Otto - der xxx-Film"-Schiene abgekommen ist, denn, wie man ja an seinen früheren und jetzt auch eben neueren Werken sieht, er kann durchaus sehr gute Filme machen. Streifen wie "Otto - Der Katastrophenfilm" waren wirklich für seine Klasse jämmerlich, wie ich finde.


    Kuroi

  • Ja, 7 Zwerge ist schon toll... Und die ganzen verschiedenen Namen auch. Die Namen der Zwerge sind:
    Brummboss
    Speedy
    Cooky
    Bubi
    Sunny
    Tschakko
    Cloudy


    Was mich wundert: Warum hat Otto nicht Hänsel und Gretel verfilmt? Er hat doch sooo viele Versionen von dem Lied gesungen.

  • naja, gibt ja ne´Fortsetzung der 7 Zwerge, irgendeine TV-Zeitung hat ja auch ne Rolle dafür vergeben...


    bin mal gespannt, ob dann darin auch andre Märchen verarscht werden. Hänsel und Gretel wär nicht schlecht, am besten dann noch mit dem ein oder andren Lied :biggrins:


    (hoffe nur, das wird dann nicht auch so ne endlos reihe sondern auch was neues)