Die Hausmeisterin

  • Ich schaue sehr viel.
    Die Hausmeisterin ist der absolute Hammer!
    Die Serie bringt ein Münchner gefühl wider, wie es nur
    "Meister Eder und sein Pumuckl" schaffte.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Hui, auf Youtube? Das ist ja genial! Top! :thumbup: Dann kann ich es mir auch da anschauen. Auf Amazon ist es mit 60 Euro doch etwas teuer derzeit (alle 6 DVDs), aber auch in bessere Qualität, mal sehen. Danke für den Hinweis!! Freue mich schon sehr auf die Serie!


    Gleich mal das Forenthema hier abonnieren :)


    Wie kommt's eigentlich dass Du mal als sk schreibst, mal als Vogel Specht, mal Administratoraccount, mal mit "Account mit Deinem Vornamen" einen Account hast und postest? Wollte ich schon länger mal fragen!

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ja das finde ich auch. Die BR Serien sind großartig. Doch die DVD-Preise sind oftmals sehr happich. Hinzu kommt, dass die Bildqualität auf den DVDs oftmals zu wünschen übrig lassen. Trotzdem machen sich die DVDs im Regal im Origianlen natürlich stets viel besser.


    sk, Vorname und Vogel Specht sind ein Account. Das wurde beim Namenswechsel nur nicht berücksichtigt, weshalb ich versuche Namenswechsel in Zukunft zu vermeiden.


    Der Administrator ist ein ganz anderer Account, der sorgt für Ordnung im Forum, diese Rechte (Themen Schließen usw.) habe ich nicht.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Achso, sk, Vornamens-Account ist der gleiche nur mehrmals umbenannt worden und aktuell ist's eben vogel specht.


    Ja, die Bayrischen Serien sind einfach klasse!


    Wenn Du aber auch mal eine klasse hessische Serien sehen willst, so schau Dir die Hessischen Geschichten an.Habe ich auch als Original DVD "Sammelbox" hier. Da ist Günther Strack auch sehr stark drin. Vom gleichen Produktionsteam (Michael Baier Regisseur etc), mit Helikopterrundflug und Strack schlüpft in unterschiedliche Rollen und kommt sehr sympatisch rüber, eben mit hessischem/frankfurterischem Akzent, aber auch sehr lustige Geschcihten. Schaue ich auch desöfteren an, fast so oft wie die Weissblauen Geschichten. :)


    Ich überlege mir die Berliner Weisse mit Schuss Serie auch zu holen. Das sah aber nicht sooo spannend in dem Trailer auf Youtube etc aus, aber mal schauen.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ja sowas sollte es in allen Regionen geben, denn alle Regionen haben ihre leibenswürdigen Eigenheiten, die es zu pflegen und erhalten gilt. Deswegen finde ich die Entwicklung im Fernsehen gut, dass wieder verstärkt lokale Serien produziert werden. Selbst im Kino gibts wieder Bayrische Kinofilme! Bitte mehr davon!


    "Die Hausmeisterin" war ja neben "Löwengrube" (kennst Du die Serie? Auch weltklasse!) die letzte bayrische große Serie, danach wars das dann in den 90er Jahren, erst ab "München 7" 2004 gings wieder langsam weiter. Dazwischen gab es "Cafe Meineid" (auch sehenswert), das war aber leider nur eine Studioproduktion.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Ja, von daher werde ich mir die Berliner Weisse mit Schuss Serie bestimmt auch nochmal gönnen! Toll, dass es so lokale Serien wieder gibt und bayrische Kinofilme.


    Löwengrube sagt mir nichts, würde ich aber auch gern anschauen. Ui, mit Gert Anthoff, Moni Freiberg, Georg Einerdinger und Toni Berger !!!! 1987-91!!!! Pfichtserie zum anschauen!!!! :)


    Ich hab noch einige Toni Berger/Sedlmayr/Fitz Serien bei Amazon entdeckt und vorgemerkt: Der Millionenbauer, Zeit genug und Zur Freiheit. Mal sehen ob die taugen. :)


    Cafe Meineid hast Du mir ja schon mal gegeben, fand ich auch ganz gut, aber ja nur Studioproduktion.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Löwengrube ist eine der Top-Serien überhaupt. Unbedingt anschauen! Da spielen alle mit die damals Rang und Namen hatten. Außer komischerweise Bayrhammer und Sedlmayr.


    Pflicht sind die Sedlmayrserien:


    http://www.tv-kult.com/kritiken/2254-der-herr-kottnik.html
    http://www.tv-kult.com/kritiken/2278-der-millionenbauer.html
    http://www.tv-kult.com/kritiken/2261-spannagl-und-sohn.html


    Gerade "Herr Kottnik" gefiel mir sehr!


    Was Kinderserien angeht: Neben "Anderland" und "Das feuerrote Spielmobil" ist "Krempoli" großartig, hier auch mit Trailerfilm im LInk:
    http://www.tv-kult.com/kritike…tz-fuer-wilde-kinder.html

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Danke für die Links, werde ich mir mal aufschreiben (Verknüpfungen machen) und vormerken. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • "Die Hausmeisterin" ist die nächste Serie die ich wahrscheinlich mit meiner Frau schaue. 2010/11 haben wir sie schonmal egsehen, und ich vorher und danach insgesamt sicher noch ca. 2-4 mal.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Dann wird's zeit dass Du mal was neues schaust wie Nils Holgersson. Beschte wo gibt! (ohmann diesen Ausdruck les ich ziemlich oft auf Youtube :D ) Aber du bist ja nicht so der Zeichentrickmann. Wobei's darauf ja nicht ankommt, sondern auf die bezaubernden Geschcihten, die in einer Serie oder Film erzählt werden. Ob Real, Zeichentrick oder 3d Animiert, ist dabei nur ein Stilmittel. Wobei ich auch nur wenig 3d Animation schaue und mehr 2d Zeichentrick... 3d ist hald oft auch Massenware, und bei 2d gibt es mengenmässig mehr Ware die mit viel mehr Liebe produziert wurde, hat auch eine längere Tradition, ist noch vor der modernen pre-political-correctness Zeit s hon dagewesen usw. Aber das Thema hatten wir ja schon öfter mal.

    Hausmeisterin habe ich noch nicht geschaut, weil die erste Folge mein Mediaplayer nicht abspielen kann (flv format)... hm, nochmal schauen ob ich ein anderes Format gebacken bekomme.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Vor kurzem waren alle "Hausmeisterin"-Folgen bei YouTube hochgeladen, die sind inzwischen wieder verschwunden (Konto gelöscht oder wegen Urheberrechten)

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • menno, dabei habe ich erst eine... und diese ist nicht abspielbar mit meinem medienspieler. nunja, werde mir mal beizeiten die dvd kollektion davon kaufen. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Boah, wenn ich die beiden schon so zusammen auf dem Youtube-Bild sehe bekomme ich gleich Pumuckl-Feelings! :-)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!