Age of Empires II

  • Puh hab jetzt 4 Stunden gepsielt. Jetzt werd ich wieder was arbeiten. War erstmal ne Arbeit das Grafikproblem zu lösen... und dann ging es relativ einfach. Zum Ende hin fange ich dann immer an herum zu spielen. Also mit dem Katapult auf meinen Verbündeten zu schießen, den letzten überlebenden Gegner einzumauern usw. um das Spiel weiterhinaus zu zögern und meine Statistiken aufzubessern. Irgendwie immer eine große Zeitverschwendung. Deswegen muss ich jetzt wieder was vernünftiges machen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich hab eine Runde insgesamt über 20 Stunden gespielt... davor hatte ich noch ein paar andere Versuche... diese eine Runde hat mich aber gereizt zu gewinnen, obwohl sie so aussichtslos erschien. Nun hoffe ich das Spiel wieder eine Weile abhaken zu können, damit ich mich wieder anderen Sachen widmen kann.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Man kauft sich eine aktuelle version des spiels, das ein online-spielen ermöglicht (die alten versionen gehen da leider nicht mehr bzw. sind da sehr kompliziert). Man beginnt das spiel, geht in den online modus, der mitspieler ebenso, und dann tauscht man wahrscheinlich die ip nummer aus oder sowas, klickt den gegner an, dann kann man chatten (ggf. acuh sprechen mit mikrophon) und spielen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Alles. Und vorallem weil man hier viel Taktik in den Spielbetrieb mit einfliessen lassen kann - was man, meines Geschmackes nach, bei Teil 3 viel weniger konnte. Die Zeit (Mittelalter) finde ich auch super bei diesem Spiel. Die Erweiterungen sind meistens auch gut gewesen. Was mich stört ist die schlechte Computerintelligenz - immer das Gleiche. Deswegen freue ich mich so sehr drauf, mal wieder mit echten Gegnern zu spielen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich hab mich immer am Aufbau erfreut. Der Kampf war immer so eine kleine Störung dabei. Ich fand auch immer Klasse, wie viel Details da drin steckten und wie die epochen sich weiter entwickelt haben.

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Saucool!


    Flo & Cactus: Seid Ihr allgemein flexibel, was das zeitliche angeht oder geht es z.B. vor Weihnachten besser als zwischen den jahren (oder anders herum) oder lieber januar, lieber februar?


    Ich schau mir die nächsten Tage mal meinen Kalender an und schreibe dann mal ein paar terminvorschläge.


    Ich hol mir auch nochn headset - da kann man sicher reden beim spielen? chatten ging früher auf jeden fall.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Cactus und ich haben es ENDLICH geschafft, es mal zusammen zu spielen. Und es hat viel Spaß gemacht. Es ging von ca. 22:40 Uhr bis kurz nach 2 (2 Spiele, beim ersten wurden wir aufgrund eines extremen nachlässigen Fehlers einer von uns beiden -> ich wars nicht ;) platt gemacht).


    Ich hoffe es gibt bald weitere Runden.


    Vielleicht haben ja Flo und/oder Blitz und/oder andere auch mal Lust mitzumischen. Zu oft will ich es nicht spielen, weil ich einfach nicht zuviel Zeit mit Spielen verbringen will, aber ab und zu ist es echt ne schöne Sache! :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Glaub mir, ich würde liebend gerne mitmachen - aber dazu bräuchte ich einen besseren Compi - und solche Kriegsspiele sind nichts für mich - ich mag es lieber friedlich, wie in "Animal Crossing" - was man aber auch zu viert über Internet spielen kann - und sogar eine Minispiel-insel besuchen kann!

  • Schade... aber vielleicht hast DU doch irgendwann mal Lust und die Möglichkeit dazu :)


    Wenn Du erst mal Vater wirst, kannst DU nicht mehr die ganze Nacht vorm Compi sitzen! :thumbup:


    ...hä? Bist Du vergesslich geworden? Und ja, ich hab geschaut, dass wir zeitig fertig werden, damit ich noch etwas Schlaf bekomme.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius