Fräulein vom Amt (1954) - mit Vorspann auf RTL+ und RTL2 ?

  • Der 1954 von Carl Heinz Schroth inszenierte Film mit Georg Thomalla, Fita Benkhoff, Harry Meyen, Ernst Waldow und Ruth Stephander, der die kürzlich verstorbene Renate Holm einem breiteren Publikum bekannt machte, wurde am 01.05.1990 und 09.06.1991 auf RTL+ sowie am 22. und 23.05.1993 auf RTL 2 zuletzt ausgestrahlt.


    Hat jemand Aufnahmen des Films bzw weiss jemand, ob der Film damals mit Vorspann gesendet wurde oder evtl. ganz ohne Vorspann?


    Ich habe hier eine Aufnahme, bei der der Vorspann fehlt und kann nicht sicher ersehen, ob da zu nur spät eingeschaltet oder ohne Vorspann gesendet wurde. Ich habe die Ausstrahlungen damals gesehen und meine mich jetzt ganz düster zu erinnern, irritiert gewesen zu sein, weil kein Vorspann kam. Aber das ist einfach zu lange her und ich bin mir da sehr unsicher.


    Hier gibt es ab 2'32 einen Bericht über die Dreharbeiten zu "Fräulein vom Amt" bei der Real-Film in Hamburg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also,

    Der Vorspann hat eine Länge von 1:37

    Beginnt mit:

    Europa-Filmverleih zeigt: Fräulein vom Amt


    Der gesamte Film allerdings hat eine saumäßige Qualität