Tino Carocci

  • Ich habe seit kurzem weitere Teile des Nachlasses der Operettensängerin Katharina Bütow bei mir (auch Käthe Bütow). In diesem Nachlass sind auch Todesanzeigen sowie mindestens 2 Fotos von Tino Carocci dabei.


    Er spielte in "Das große Spiel" den Sohn von Gustav Knuth, ist aber wohl nur in einer Szene zu sehen? Ab 10.32 der 2. von links. Oder taucht er noch einmal auf? Ebenso könnte es gut sein, dass er auch noch in anderen Filmen mitgewirkt hat. Aber überall liest man nur von Das große Spiel (Deutsches Reich, 1941)


    Laut den Sterbeanzeigen ist er im Januar 1964 bei einem Autounfall verstorben. Mit Käthe Bütow könnte er verheiratet gewesen sein. Vielleicht waren sie auch nur Kollegen, aber ich meine ein Standesamtfoto mit den beiden zuordnen zu könnnen. Von seiner Beerdingung liegt mir auch ein Foto vor.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

    Einmal editiert, zuletzt von Vogel Specht ()

  • Wahrscheinlich hast du auf der Sterbeanzeige sein Geburtsdatum schon gefunden, aber sicherheitshalber:

    28. Juni 1914Er war in den späten 1940ern in Karlsruhe am Badischen Landestheater und in den späten 1950ern in Kiel. Zum Zeitpunkt seines Todes war er laut Nachruf im Dt. Bühnenjahrbuch Operettentenor in Trier, wo er auch beigesetzt wurde.

    Mehr weiß ich leider nicht.

  • Vielen Dank für die Ergänzungen. Das Geburtsdatum und auch das Sterbealter waren tatsächlich nicht mit angegeben bei den Todesanzeigen. Aber Trier passt, dort wurden die Todesanzeigen ausgestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

    Einmal editiert, zuletzt von Vogel Specht ()