Manta - Der Film

  • ei ihr, ich dacht ich meld mich hier mal an, evtl. kann man hier ja noch was lernen, ähhh, was laber ich da, ich bin der mantaman, der allwissende und wers nicht glaubt der kann ruhig mal meine homepage besuchen, die einzige die es gibt wo sich ausschliesslich mit dem manta film beschäftigt, fast jedenfalls denn ein paar kleine anekdoten gibts auch von der konkurrenz zu lesen, nämlich manta manta, der hat nämlich auch keine eigene homepage. also ran an die buletten und besucht mich mal:




    http://www.manta-der-film.de




    staunt und erlebt die welt von 1991 noch einmal, zu einer zeit als die strassen noch flüsse waren, und die mächtigen rochen die kleinen golf fischchen zum frühstück vernaschten...



    Anhang: buttonstartseite.jpg (1.85 kbyte)

  • Grete Ly

    An welcher Stelle bist Du im Film denn zu sehen? :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • In der veröffentlichten Fassung gar nicht. Es gab noch Material mit einigen Aufnahmen im Vordergrund, welches erst gar nicht mit reinkam. Anscheinend basieren die Darstellerangaben auf Produktionslisten.

    "Was ich besitze, seh ich wie im Weiten,
    Und was verschwand, wird mir zu Wirklichkeiten."


    Johann Wolfgang von Goethe (1749–1832)

  • Danke für die Info. Schade. Hattest Du damals Kontakte zum Filmteam oder gabs da sowas wie ein Vorsprechen für die Rollen? Wäre ja gut, wenns die Szenen noch gibt, vorallem für Bonusmaterial auf DVDs usw.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Vorsprechen war nicht. Die suchten Statisten für die Schlusssequenz. Zuschauer uns so weiter. Ob es das Material noch gibt, weiß ich nicht.

    "Was ich besitze, seh ich wie im Weiten,
    Und was verschwand, wird mir zu Wirklichkeiten."


    Johann Wolfgang von Goethe (1749–1832)

  • Ich war damals sehr oft in München und Berlin und hab das immer mal so mitgenommen.

    Hatte dann ab 1999 Interviews für Dokumentationen produziert. U.a. Helma Sanders-Brahms und Monika Zinnenberg.

    "Was ich besitze, seh ich wie im Weiten,
    Und was verschwand, wird mir zu Wirklichkeiten."


    Johann Wolfgang von Goethe (1749–1832)

  • Manta Dany: Manta der Film Manta von Fred Grabowski weiß Mantadany gefunden


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Manta Dany: Der Fred Grabowski Manta 2 kurz erklärt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Matthias Schwarzer: Die Drehorte von „Manta - Der Film“ - 33 Jahre später


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius