MacGyver: wie lernten sich Pete und Mcgyver kennen ???

  • In der Pilotfolge (Explosion unter Tage) von MacGyver spielt Dana Elcar eine andere Figur, und zwar Andy Colson. In der ersten Folge, die in den USA immer zum Abtesten der Marktakzeptanz dient, waren die Serie und die Charaktere noch nicht weit genug geplant. Dies sieht man insbesondere auch an der Stelle, an der MacGyver eine Waffe abfeuert, was er nur in der ersten Folge tat...



    Die Figur Pete Thornton taucht zum ersten Mal in der 11. Folge auf, allerdings kennen MacGyver und er sich zeitlich gesehen schon länger. In Folge 40 "Totgesagte leben länger" taucht zum ersten Mal Murdoc auf. In diesem Zusammenhang wird in verschiedenen Rückblicken (etwa 7 Jahre zurück) auf die erste Begegnung Pete, Murdoc und MacGyver hingewiesen. Danach hatte MacGyver aushilfsweise das Taxi von Jack Dalton übernommen. Während einer Fahrt transportiert er den als Frau verkleideten Murdoc. Er setzt ihn in einer verlassenen Gegend ab und beobachtet, wie Murdoc von Pete Thornton verfolgt wird. MacGyver kommt der vermeintlichen Frau zu Hilfe und zieht damit Pete's Ärger auf sich. So lernen die beiden sich aber kennen.
    Allerdings ist anzumerken, dass in Folge 12 wohl andere Bemerkungen über die erste Begegnung zwischen Mac und Pete gemacht werden...